Menü

Redakteur Athanassios Kaliudis

Athanassios Kaliudis

Als mein Vater Anfang 2000 seine erste connect-Ausgabe mit nach Hause brachte, war ich ein Teenie und drückte noch die Schulbank. Dass ich knapp ein Jahrzehnt später selbst in der Redaktion sitzen würde, hätte ich mir damals nicht erträumen können. Heute teste ich hauptsächlich Handys und Smartphones und beleuchte deren Vor- und Nachteile in Praxis- sowie Testberichten. Ab und an prüfe ich auch die Leistungsfähigkeit von Note- und Netbooks und durchstöbere die stetig wachsenden App-Stores nach brauchbaren Anwendungen.

Nach meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung Funktechnik folgten knapp drei Jahre in der Entwicklungsabteilung meines Lehrbetriebs. Während dieser Zeit habe ich auf einer Abendschule die Fachhochschulreife nachgeholt und bei einem hiesigen Lokalblättchen fleißig Artikel über Abi-Feste, Sport-Events und Vereinsarbeit geschrieben. Erste Kontakte mit der connect-Redaktion habe ich als Semesterferien-Praktikant während meines Studiums der Technischen Redaktion an der Hochschule in Karlsruhe geknüpft.

Im Praxissemester folgten sechs lehrreiche, unterhaltsame und unvergessene Monate mit den Kollegen Florian Stein und Oliver Stauch in den Ressorts auto- und naviconnect. Bis zum Ende meines Studiums durfte ich als freier Mitarbeiter weiterhin für die connect schreiben; seit August 2009 und nach meinem Abschluss in Karlsruhe bin ich als Redakteur im Ressort Mobilfunk/Mobile Computing beschäftigt.

Abseits des Redaktionsalltags trete ich in der Stuttgarter Kreisliga A regelmäßig gegen das runde Leder und versuche als dilletantischer Hobby-Gitarrist meine Nachbarn möglichst nur ein wenig zu nerven.

Athanassios Kaliudis - Spuren im Web

Athanassios Kaliudis - Aktuelle Artikel

Athanassios Kaliudis - Kontakt

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus (* = Pflichtfeld)

* Pflichtfelder

Identifizieren Sie die beiden Wörter und schreiben Sie das Ergebnis in das Textfeld:

x