Bestenliste - DSL Telefonanlage

Fritz!Box Fon WLAN 7270
Testbericht

Lange hat das neue Flaggschiff von AVM auf sich warten lassen. Jetzt ist die Fritz!Box Fon WLAN 7270 da. Lohnt sich das Upgrade?
AVM Fritzbox Fon WLAN 7320
Testbericht

Es muss nicht immer der Daimler sein. Mit dem preiswerten 1&1 Homeserver alias Fritzbox Fon WLAN 7320 beweist AVM, dass weniger durchaus genügt.
Fritz!Box Fon WLAN 7170
Testbericht

Ein wirklich ausgereiftes Produkt: Einfacher kann man DSL-Zugang, Voice over IP und WLAN im Heimnetzwerk nicht haben.
Fritzbox 6840 LTE im Test
Testbericht

So langsam mausert sich LTE zur echten Alternative zum Festnetz-Internet. AVM bringt die passende Fritzbox auf den Markt. connect hat die Fritzbox…
Testbericht T-Home Speedport W 920V
Testbericht

Um es vorwegzunehmen: Der Speedport W 920V ist eine eierlegende Wollmilchsau. Er bringt als DSL-Modem-Router die PCs im Haus per DSL ins Internet,…
T-Home Speedport W 503V
Testbericht

T-Home tritt mit einem Volksrouter gegen etablierte Geräte wie etwa die FritzBox 7170 an. connect der DSL-TK-Anlage Speedport W 503V auf den Chip…
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050
Testbericht

Drahtloser Internet-Zugang und Telefongespräche via DSL, ISDN oder Analognetz - die Fritz!Box Fon WLAN 7050 hat's drauf.
T-Com Speedport W900V
Testbericht

Plus: ein vorverschlüsseltes WLAN und exzellenter Klang beim Anrufbeantworter. Minus: das reichlich uneinehitliche Bedienkonzept.
T-Com W 701V
Testbericht

WLAN plus vier Netzwerkanschlüsse, dazu zwei analoge Telefon-Endgeräte - das dürfte für die meisten Heimanwender mehr als reichen.
Testbericht D-Link HorstBox DVA-G3342SD
Testbericht

"Nach Fritz kommt Horst!" Mit dieser selbstbewussten Botschaft präsentiert D-Link seine lang angekündigte VoIP-TK-Anlage. Ob der Coup…
T-Com Speedport W700V
Testbericht

Netzwerkseitig ist die 700er Top, beim Telefonieren klingen die Gespräche aber nicht ganz astrein. Dafür lässt sich die T-Com-Anlage gut bedienen.
T-Com Speedport W 500V
Testbericht

Kommunikationszentrale für technische Laien: Ein Assistent hilft bei der Einrichtung der W500V über alle Hürden hinweg.
Targa WR 500 VoIP
Testbericht

Die WR 500 VoIP bringt Computer per WLAN ins Internet und kappt bei Überschreiten des vorgegebenen Datenvolumens die Verbindung.
D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB
Testbericht

Bei der Hardware macht Horst eine gute Figur; Software und Features können aber noch nicht recht überzeugen.
Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl
Testbericht

Gute Sprachqualität, VoIP und Internet-Zugang für jede Menge PCs. Nur der Telefonkomfort lässt etwas zu Wünschen übrig.
Gigaset SX541 WLAN DSL
Testbericht

Für den Internet-Zugang und die Vernetztung von PCs ist die Gigaset-Anlage top. Der Telefonkomfort könnte größer sein.
image.jpg
Testbericht

Netzwerktechniach hat Zyxel ganze Arbeit geleistet, der Telefon-Part wirkt aber etwas lieblos. Wichtige Features wie das Sperren von Nummernkreisen…
AVM Fritz!Fon 7150
Testbericht

Die Komplettlösung zum Surfen, Vernetzen und schnurlosen Telefonieren: Fritz!Fon bietet alles in einem Gerät und ist trotzdem einfach zu bedienen.