30-Jahre Jubiläum T+A

Der Herforder Vorzeige-Highender T+A feiert Geburtstag.

Tonquellen-Extra Jubiläum

© Archiv

Tonquellen-Extra Jubiläum

Vor 30 Jahren startete Firmenchef Siegfried Amft die Produktion vor allem von Lautsprechern mehr oder minder im Alleingang. Heute ist T+A der größte deutsche HiFi-Hersteller mit fast 90 Beschäftigten. Und im Laufe der Zeit veränderten sich die Schwerpunkte: Heute machen die Westfalen in erster Linie mit ihrer Elektronik Furore.

Schon seit Ewigkeiten haben sie dank stimmiger Optik und bester Qualität das Erbe der gelungenen Braun-HiFi-Geräte angetreten. In den letzten Jahren kamen immer mehr hochinnovative Komponenten hinzu. Der highendige Netzwerk-Musicplayer MP 1250 R (5/08) ist solch ein Meilenstein. Und nun der Alleskönner Caruso, eine Art moderner Komplettanlage mit Netzwerkanschluss, DVD/CD-Laufwerk und eingebauter Mehrkanal-Elektronik aus der R-Serie.

1500 Euro wird der Caruso kosten, und alle - beileibe nicht nur T+A-Fans - sind gespannt, was der Tausendsassa alles kann. Zum Jubiläum lädt T+A Freunde und Fans am 22. August nach Herford zum Tag der offenen Tür, an dem der Caruso erstmals öffentlich vorgeführt werden soll. Telefon 05221/76760; Infos zu Caruso: www.taelektroakustik.de

Mehr zum Thema

MWC 2016 Eingang
Mobile World Congress 2017

Die Preise für Smartphones werden in den kommenden Wochen stark fallen. Der Grund sind die zahlreichen Neuvorstellungen, die auf dem MWC erwartet…
Huawei P10
Mobile World Congress 2017

Huawei hat sich und sein Flaggschiff bereits für den MWC angekündigt. Ein paar Tage vor dem offiziellen Release sind nun auch Fotos des Huawei P10…
Samsung auf dem MWC 2016
Galaxy-S8-Gerüchte

Sie können das Galaxy S8 kaum erwarten? Bald ist es so weit. Samsungs Pläne für Vorstellung und Release wurden geleakt. Am Montag wissen wir es…
LG G6
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
Archos 55 Graphite
MWC 2017

Die beiden neuen Smartphones von Archos heißen Archos 50 und Archos 55 Graphite. Wir haben die Features der beiden Smartphones für Sie aufgelistet.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.