Menü

Acer Liquid A1: Erstes Android-Smartphone von Acer erhältlich

von Wolfgang Bauernfeind
Anzeige

Acer Liquid A1 - so der Name des neuen Android-Smartphones von Acer. Die Bedienung erfolgt per Touchscreen, der 3,5 Zoll groß ist und eine Auflösung von 800x480 Pixel bietet. Neben einem 1GHz Prozessor wartet das Liquid A1 auch mit einer 5-Megapixel-Kamera auf. Daten funkt es mit HSDPA-Geschwindigkeit durch den Äther.

Vorerst wird das Handy-Flagschiff des Computer-Bauers in Europa nur in Großbritannien zu bekommen sein. Wann das Acer Liquid A1 auch in Deutschland verfügbar ist, steht noch nicht fest.

Von Acer dürfen wir hinsichtlich Smartphones in der nächsten Zeit noch auf einiges gespannt sein. Will das Unternehmen doch bis zu sieben Prozent des weltweiten Smartphone-Marktes erobern.

connect meint: Acer, ursprünglich Computer-Hersteller, ist schon vor einiger Zeit auf den Smartphone-Zug aufgesprungen. Konkurrent Dell folgt nun, wie wir berichteten . Es wird spannend.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x