Menü
Acer-Smartphone

Acer Liquid MT: Der Edelstahl-Androide

Acer Liquid MT
Acer Liquid MT
Anzeige
Acer bringt mit dem Liquid MT ein Smartphone mit Android 2.2 als Betriebssystem und edlen Gehäuseelementen aus Edelstahl.

Bereits im September gab es Gerüchte zu einem "Acer Liquid Metal", ein erstes Bild und ein paar Informationen. All das hat sich nun bewahrheitet und Acer hat sein metallisches Android-Smartphone offiziell vorgestellt. Allerdings hört es nun auf den Namen Acer Liquid MT.

Wie einst vorausgesagt, besitzt das Smartphone einen Edelstahl-Rücken und wirft damit etwas mehr Wertigkeit in die Waagschalte im Vergleich zu seinem Plastik-Kollegen Acer Liquid E. Bei der Ausstattung bringt es solide Kost mit, die dem Preis von rund 380 Euro angemessen ist. Bedient wird der silberne (oder wahlweise braune) Beau über ein 3,6 Zoll großes Display. Vier Sensortasten darunter helfen beim Handling des Betriebssystems. Hier findet man Android in der Version 2.2., auch als Froyo bekannt.

Damit das System schnell reagiert und auch aufwändigere Apps flott laufen, hat Acer den Qualcomm-7230-Prozessor auf 800 MHz getaktet. So gibt es ausreichend Leistung bei überschaubarem Strombedarf.

Dank seiner 5-Megapixel-Kamera kann das Acer auch HD-Videos in 720p aufzeichnen. Ein LED-Blitz ist an Bord. Für eine schnelle Verbindung ins Internet sorgt WLAN im b, g und sogar n-Standard und HSDPA mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 14,4 Mbit/s.

Da das Acer Liquid MT DLNA-kompatibel ist, kann man Medien auf andere kompatible Geräte, etwa aktuelle Flachbildfernseher, streamen.

Das Acer Liquid MT ist ab sofort, etwa über www.otto.de, für 379 Euro zu haben.

Acer Liquid MT

Acer Liquid MT

vergrößern
 
comments powered by Disqus
Anzeige
x