IFA-Neuheit

Acer Liquid S2 - Smartphone mit 4K-Videocam

Das Acer Liquid S2 bietet ein 6-Zoll-Display, einen schnellen Quad-Core-Prozessor sowie eine 13-Megapixel-Kamera, die Videos im 4K-Format aufnimmt. Alle Infos zum Acer Liquid S2.

Acer Liquid S2

© Acer

Acer Liquid S2

Acer hat als IFA-Neuheit das erste Smartphone angekündigt, das Videos in einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln (4K) aufnehmen kann. Auf der IFA 2013 zählen Fernseher für das hoch auflösenden 4K-Format zu den Megatrends.

Das Liquid S2 verfügt auf seiner Rückseite über eine leistungsstarke 13-Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor, die selbst bei wenig Licht gute Bilder machen soll und Videos im 4K-Format aufnimmt. Die Kamera besitzt zudem ein LED-Fotolicht, das im Ringform um das Objektiv angebracht ist.

Das Liquid S2 fällt zudem mit seinem üppigen 6-Zoll-Display aus dem Rahmen. Sein Bildschirm ist jedoch nicht nur sehr groß, sondern zeigt mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln auch viele Details an. 

Mehr Lesen: Acer Liquid S1

Als Antrieb kommt der blitzschnelle 2,2 Ghz getakteter Quad-Core-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. Er kann auf 2 GB RAM zugreifen. Der interne Speicher ist mit 16 GB ausreichend dimensioniert,  per Speicherkarte kann er um (bis zu) 128 GB erweitert werden.

Online geht das neue Acer-Smartphone per GSM, UMTS und LTE. Außerdem beherrscht das Liquid S2 alle WLAN-Standards inklusive dem neuen, schnellen ac-Modus.

Das Liquid S2 besitzt ein nicht wechselbaren, 3.300 mAh großen Akku und soll Ende Oktober in den Handel kommen. Angaben zum Preis gibt es bislang noch nicht.

Acer Liquid S2 - Die wichtigsten Daten

  • Display: 6 Zoll, 1920 x 1080 Pixel, IPS-Display, 368 ppi, Gorilla Glass 3
  • Prozessor: 2,2 Ghz Quad-Core
  • Speicher: 2 GB RAM, 16 GB intern, erweiterbar (max 128 GB)
  • Betriebssystem: Android 4.2.2
  • Online: 3G, HSPA+, LTE, WLAN (802.11 ac/a/b/g/n)
  • Kameras: 13-Megapixel, LED-Ringblitz, (Rückseite), 2-Megapixel,
  • Besonderheiten: Videoaufnahmen  mit 4K Auflösung
  • Akku: 3.300 mAh
  • Größe: 16,6 x 8,6 x 0,9 Zentimeter
  • Farben: Rot, Schwarz
  • Lieferbar: Ende Oktober 2013

Mehr zum Thema

Acer Liquid E2
Acer

Das Liquid E2 hat ein 4,5-Zoll-Display, eine 8-Megapixel-Kamera und Android 4.2. Eine Dual-SIM-Version des Quad-Core-Smartphones ist geplant.
Acer Liquid Z3
Günstiger Androide

Acer bringt jetzt sein 99-Euro-Smartphone Liquid Z3 in den Handel. Es bietet ein 3,5-Zoll-Display, einen Dual-Core-Prozessor und Android 4.2. Alle…
Acer Liquid Z5,5-Zoll
CES 2014: Smartphones

Acer zeigt auf der CES 2014 mehrere neue mobile Endgeräte - darunter das preisgünstige Mittelklasse-Phone Liquid Z5. Es kostet 169 Euro und ist ab…
Acer Liquid E3,Android,
4,7-Zoll-Smartphone

Das Acer Liquid E3 bietet Quadcore-Prozessor, 4,7-Zoll-HD-Display, 13-Megapixel-Kamera und soll 249 Euro kosten. Sein Marktstart erfolgt im April.
Liquid E 700 Trio und Liquid E 600 LTE demnächst in Deutschland erhältlich
Acer Smartphones

Das Liquid E700 Trio schluckt gleich drei SIM-Karten, das Liquid E600 beherrscht LTE: Die zwei 5-Zoll-Smartphones will Acer noch in diesem Sommer mit…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.