Menü

Android-Smartphone Acer Smart: Das XXL-Smartphone

von  
Arnulf Schäfer
Anzeige
Das Acer Iconia Smart setzt auf ein Riesendisplay mit 4,8 Zoll, Android 2.3 und üppige 185 Gramm Gewicht. Der Marktstart des 499 Euro teuren XXL-Smartphones ist für Mitte September geplant.

Das Acer Iconia Smart ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Sein 4,8 Zoll-Display (12,2 Zentimeter) Großdisplay mit der Auflösung von 1024 x 480 Bildpunkten (Seitenverhältnis 21:9) sprengt das bekannte Smartphone-Format ebenso wie seine Länge (14,2 Zentimeter) und sein Gewicht (185 Gramm). Zum Vergleich: Das Android-Topmodell Samsung Galaxy S II mit einem 4,3 Zoll-Display bringt nur 116 Gramm auf die Waage.

Das mit einem 1 Gigahertz getakteten Snapdragon-Prozessor ausgestattete Smart verfügt über 512 Megabyte Arbeitsspeicher und sowie einen 8 Gigabyte großen internen Speicher. Er ist per MicroSD-Karte erweiterbar.

HSPA (Senden: max. 5,76 Megabit/ Sekunde, Empfang: max. 14 Megabit/Sekunde) sowie WLAN (alle Standards) sorgen für den schnellen Online-Zugang. GPS und A-GPS sind natürlich ebenfalls integriert. Das Acer Smart ist mit einer 8 Megapixelkamera mit LED-Blitz, die HD-Videos mit 720p aufnimmt, sowie einer 2 Megapixel-Kamera an der Frontseite ausgestattet. Ein HDMI-Anschluss ist ebenfalls vorhanden, die Übertragung per DLNA ist auch möglich.
 
Als Betriebssystem kommt Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz, das mit der Acer Oberfläche UI 4.2 veredelt wurde. Das Acer Iconia Smart soll ab Mitte September für 499 Euro (Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich sein.

Hier finden Sie einen connect-Test des Acer Tablets Iconia A500

Das Acer Smart ist 14,2 Zentimeter hoch und 185 Gramm schwer ...

vergrößern

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x