Acer-Smartphone

Acer stellt 4,8-Zoll-Smartphone mit Android vor

Nach dem Motto "größer ist besser" nimmt Acers neues Android-Smartphone Konkurrenten vom Schlage eines Dell Streak ins Visier.

Acer Smartphone

© Acer

Acer Smartphone

Acer hat ein Android-Smartphone mit riesigem 4,8-Zoll-Display und einer Auflösung von satten 1024 x 480 Pixeln vorgestellt. Das Gerät agiert am Rande der Hosentaschentauglichkeit und liebäugelt schon beinahe mir der Bezeichnung Tablet.

Das Gehäuse des noch namenlosen Smartphones besteht aus Metall. Die Kamera auf der Rückseite bestitzt eine Auflösung von 8 Megapixeln und einen LED-Blitz. Auch an der Front hat es eine Kamera - sie löst mit 2 Megapixeln auf.

Als "Motor" werkelt ein 1-GHz-Snapdragon-Prozessor. WLAN, Bluetooth (3.0) und UMTS sind selbstverständlich an Bord. Flash (10.1) wird unterstützt. Eine MicroSD-Karte mit bis zu 32 GB kann nachgerüstet werden.

Neben den üblichen Bewegungssensoren bringt das Acer-Smartphone auch ein Gyroskop für die Erfassung von sechs Bewegungsachsen mit. Für guten Klang soll Dolby Mobile sorgen.

Als Betriebssystem soll Gerüchten zu Folge Android 2.3 dienen. Bedient wird es neben dem multitouchfähigen Display über die vier Sensortasten am unteren Rand.

Wann das Acer-Smartphone erscheinen soll oder was es kosten wird ist leider noch nicht bekannt. Vermutlich wird es aber im ersten Quartal des kommenden Jahres in den Regalen stehen.

Mehr zum Thema

iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen…
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro…