Menü

Alcatel OT-980: Neues Smartphone von Alcatel gesichtet

von Wolfgang Bauernfeind
Anzeige

Nachdem es einige Zeit sehr ruhig um Alcatel war, bringt der Handy-Hersteller jetzt wohl ein neues Smartphone auf den Markt. Das Alcatel OT-980 soll demnach mit dem Betriebsystem Android laufen und hat optisch eine große Ähnlichkeit zum Palm Pre.

Die ersten Bilder des neuen Android-Smartphones wurden in einem Video der französischen Website frandroid.com veröffentlicht.

Nach dem Video kann man zu den Eigenschaften bisher soviel sagen: Das Alcatel OT-980 verfügt über eine QWERTZ-Tastatur, einen resistivem QVGA-Touchscreen und eine 2-Megapixel-Kamera. Außerdem soll das Smartphone über UMTS, WLAN, GPS, einen MP3-Player und einen Kompass verfügen. Der interne Speicher soll per mircoSD-Karte erweiterbar sein.

Alcatel wird das Alcatel OT-980 wahrscheinlich auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Wann das Smartphone auf den Markt kommt und zu welchem Preis es erhältlich sein wird, ist bisher noch unbekannt.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x