Menü

Schnäppchen-Check Aldi-Aktion: Galaxy Mini 2 im Angebot

von
Arnulf Schäfer
Samsung Galaxy Mini 2
Anzeige
Aldi Nord verkauft ab Donnerstag, 22.11. 2012, das Samsung Galaxy Mini 2 samt Navi-App und Kfz-Halterung für 149 Euro. Das Angebot im Schnäppchen-Check.

Das 106 Gramm leichte und sehr kompakte Smartphonegehört zu den preisgünstigsten Android-Smartphones von Samsung. Die technische Ausstattung des GT-S6500, das eher unter dem Namen Galaxy Mini 2 bekannt ist, fällt entsprechend einfach aus. Ein 800 Megahertz schneller Einkern-Prozessor sorgt für den Antrieb. Im Smartphone sind 2,7 Gigabyte interner Speicher verbaut. Per MicroSD-Karte lässt sich der Speicher vergrößern.

Das Display ist mit 3,3 Zoll (= 8,3 Zentimeter) klein und seine Auflösung von 320 x 480 Pixel nicht sonderlich detailreich. Das Galaxy Mini 2 nutzt noch die alte Android-Version 2.3, ein Update auf Android 4.0 ist unwahrscheinlich. Eine einfache 3,2 Megapixel-Kamera ohne Autofokus und ohne Fotolicht ist vorhanden.

Samsung Galaxy Mini 2

Aldi Nord liefert das Galaxy Mini 2 gleich mit der Medion GoPal Navigator App aus. Das Navigationssystem ist mit Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestattet. Eine Autohalterung und eine Ladekabel gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Aldi Nord Aktion: Das Samsung Galaxy Mini 2 im Angebot
Aldi Nord Aktion: Das Samsung Galaxy Mini 2 im Angebot ©

Fazit: Allenfalls für Navi-Nutzer interessant

Das Galaxy Mini 2 ist ein kleines, kompaktes, aber auch sehr einfach ausgestattetes Android-Smartphone. Das Aldi-Angebot wird durch seine Navi- und Kfz-Zusatzausstattung aufgewertet. Jedoch ist das Samsung-Phone mit seinem kleinen Display, nicht ideal für den Einsatz im Auto.

Huawei Ascend Y201: Für 100 Euro bei Lidl

Wer das Smartphone gerne möchte, es aber nicht im Auto einsetzen will, sollte ohnehin ins Internet schauen. Bei Online-Händlern ist es zurzeit bereits für 121 Euro inklusive Transportkosten zu finden.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x