Schnäppchen-Check

Aldi-Aktion: Nokia C2-05 für 50 Euro

Seit heute, 28. Januar, verkauft Aldi-Nord das Nokia C2-05 für 49,99 Euro. Ist das Slider-Handy ein Schnäppchen oder ein Ladenhüter?

Aldi Aktion, Nokia C2-05

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Aldi Aktion, Nokia C2-05

Es sieht aus wie ein Smartphone, doch beim Nokia Slider-Handy liegt unter dem 2 Zoll großen Display eine vollständige Handy-Tastatur. Das C2-05 ist recht einfach ausgestattet. Sein Display bietet eine Auflösung von 240 x 320 Pixel, der interne Speicher ist mit 16 MB sehr klein, lässt sich aber per Speicherkarte erweitern.

Kauftipps: Smartphones bis 100 Euro

Die eingebaute Kamera erlaubt mit ihren 0,3 Megapixeln Aufnahmen in mäßiger Qualität. Das 100 Gramm leichte Handy nutzt ausschließlich GSM-Netze, folglich ist der mobile Internet-Zugriff zwar möglich auch nicht besonders schnell. Das mit dem Betriebssystem Nokia Serie 40 ausgestattete Handy hat einen 860 mAh-Akku, der Sprechzeiten von 5 Stunden erlauben soll.

Fazit: Einfaches, aber ordentliche Handy

Das Nokia ist eines der seltenen Slider-Handys. Es hinterlässt einen soliden Eindruck, ist aber sehr einfach ausgestattet. Der Aktionspreis bei Aldi ist günstig, aber kein Super-Schnäppchen. Das Nokia C2-05 gibt es zurzeit bei Onlinehändlern bereits ab 45 Euro, bei ihnen werden jedoch noch die Transportkosten fällig.

Nokia C2-05

© Nokia

Nokia C2-05: Unter dem aufschiebbaren Display ist eine komplette Handytastatur

Mehr zum Thema

Mediamarkt
Alle Testberichte
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Huawei Shot X
Smartphone
84,0%
Huawei legt mit dem ShotX das erste Smartphone mit drehbarer Kamera vor. Überzeugt im Test auch die Technik des…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.