Menü

Schnäppchen-Check Aldi-Aktion: Nokia C2-05 für 50 Euro

von
Arnulf Schäfer
Aldi Aktion, Nokia C2-05
Seit heute, 28. Januar, verkauft Aldi-Nord das Nokia C2-05 für 49,99 Euro. Ist das Slider-Handy ein Schnäppchen oder ein Ladenhüter?

Es sieht aus wie ein Smartphone, doch beim Nokia Slider-Handy liegt unter dem 2 Zoll großen Display eine vollständige Handy-Tastatur. Das C2-05 ist recht einfach ausgestattet. Sein Display bietet eine Auflösung von 240 x 320 Pixel, der interne Speicher ist mit 16 MB sehr klein, lässt sich aber per Speicherkarte erweitern.

Kauftipps: Smartphones bis 100 Euro

Die eingebaute Kamera erlaubt mit ihren 0,3 Megapixeln Aufnahmen in mäßiger Qualität. Das 100 Gramm leichte Handy nutzt ausschließlich GSM-Netze, folglich ist der mobile Internet-Zugriff zwar möglich auch nicht besonders schnell. Das mit dem Betriebssystem Nokia Serie 40 ausgestattete Handy hat einen 860 mAh-Akku, der Sprechzeiten von 5 Stunden erlauben soll.

Nokia C2-05: Unter dem aufschiebbaren Display ist eine komplette Handytastatur
Nokia C2-05: Unter dem aufschiebbaren Display ist eine komplette Handytastatur ©

Fazit: Einfaches, aber ordentliche Handy

Das Nokia ist eines der seltenen Slider-Handys. Es hinterlässt einen soliden Eindruck, ist aber sehr einfach ausgestattet. Der Aktionspreis bei Aldi ist günstig, aber kein Super-Schnäppchen. Das Nokia C2-05 gibt es zurzeit bei Onlinehändlern bereits ab 45 Euro, bei ihnen werden jedoch noch die Transportkosten fällig.

comments powered by Disqus
x