Schnäppchen-Check

Aldi-Aktion: Nokia C2-05 für 50 Euro

Seit heute, 28. Januar, verkauft Aldi-Nord das Nokia C2-05 für 49,99 Euro. Ist das Slider-Handy ein Schnäppchen oder ein Ladenhüter?

Aldi Aktion, Nokia C2-05

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Aldi Aktion, Nokia C2-05

Es sieht aus wie ein Smartphone, doch beim Nokia Slider-Handy liegt unter dem 2 Zoll großen Display eine vollständige Handy-Tastatur. Das C2-05 ist recht einfach ausgestattet. Sein Display bietet eine Auflösung von 240 x 320 Pixel, der interne Speicher ist mit 16 MB sehr klein, lässt sich aber per Speicherkarte erweitern.

Kauftipps: Smartphones bis 100 Euro

Die eingebaute Kamera erlaubt mit ihren 0,3 Megapixeln Aufnahmen in mäßiger Qualität. Das 100 Gramm leichte Handy nutzt ausschließlich GSM-Netze, folglich ist der mobile Internet-Zugriff zwar möglich auch nicht besonders schnell. Das mit dem Betriebssystem Nokia Serie 40 ausgestattete Handy hat einen 860 mAh-Akku, der Sprechzeiten von 5 Stunden erlauben soll.

Fazit: Einfaches, aber ordentliche Handy

Das Nokia ist eines der seltenen Slider-Handys. Es hinterlässt einen soliden Eindruck, ist aber sehr einfach ausgestattet. Der Aktionspreis bei Aldi ist günstig, aber kein Super-Schnäppchen. Das Nokia C2-05 gibt es zurzeit bei Onlinehändlern bereits ab 45 Euro, bei ihnen werden jedoch noch die Transportkosten fällig.

Nokia C2-05

© Nokia

Nokia C2-05: Unter dem aufschiebbaren Display ist eine komplette Handytastatur

Mehr zum Thema

Mediamarkt
Schnäppchen-Check

Lumia 920, Razr i, Galaxy S2 Crystal, Galaxy Note 10.1 und Lenovo A2107A: Die aktuellen Media-Markt-Angebot im Schnäppchen-Check.
Prepaid-Handys
Prepaid-Pakete

Ab 10 Euro: connect zeigt Ihnen Prepaid-Bundles aus Handy und Tarif, die einen günstigen Einstieg in den Handymarkt ermöglichen.
Mediamarkt,Schlussverkauf,
Smartphone Schnäppchen-Check

Media Markt verkauft in einer Schlussverkaufs-Aktion auch Smartphones. Darunter das Nokia Lumia 620 und das LG Optimus L7. Echte Schnäppchen?
Mediamarkt Eröffnungsangebote
Schnäppchen-Check

Media Markt bietet das Sony Xperia M, die Lumia-Modelle 510, 520 und 920 sowie das iPad mini an. Und ein paar echte Schnäppchen sind dabei.