Günstiges Android-Phone

Aldi-Aktion: Samsung Galaxy Pocket für 80 Euro

Ab morgen, 3. Januar 2013, verkauft Aldi Süd das Samsung Galaxy Pocket für 79,99 Euro. Das kompakte Smartphone hat einen 832 MHz-Prozessor, einen 2,8 Zoll Minibildschirm sowie Android 2.3. Ist das aktuelle Aldi-Angebot ein echtes Schnäppchen?

Aldi-Aktion, Galaxy Pocket

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Aldi-Aktion, Galaxy Pocket

Mitte März 2012 stellte Samsung sein kleines  Android-Modell Galaxy Pocket vor. Das 97 Gramm leichte Phone besitzt ein kleines 2,8 Zoll großes Mini-Display (= 7,1 Zentimeter), das mit 240 x 320 Pixel Auflösung nicht besonders detailscharf ist. Folglich empfiehlt es sich nicht gerade für ausgiebige Online-Aktivitäten. Sein 832 MHz schnelle Einkern-Prozessor lässt ohnehin keine superschnellen Zugriffe auf Web und Android-Apps erwarten. Sein knapp bemessener 3-Gigabyte-Speicher ist per Speicherkarte erweiterbar. Das Galaxy Pocket geht sowohl über WLAN-Netze als auch via UMTS/HSDPA-Netze (Empfang: max. 3,6 Mbit/s) ins Internet. Als Betriebssystem kommt die alte Android-Version Android 2.3 zum Einsatz, ein Update auf Android 4.0 ist kaum zu erwarten. Interessante Smartphones bis 100 Euro    

Fazit: Einsteiger-Androide für wenig GeldWer ein kleines und leichtes Smartphone mit Android-Betriebssystem sucht und nicht viel Geld dafür ausgeben will, sollte sich das Galaxy Pocket genauer ansehen. Prozessor, Display und Kamera sind bei diesem Modell aber nur auf Einsteiger-Niveau.

Der aktuelle Aldi-Aktionspreis für das Samsung Galaxy Pocket ist sehr attraktiv. Zwar ist es zurzeit bei einigen Online-Anbietern für 79 Euro zu bekommen, bei diesen Angeboten werden jedoch zusätzlich noch Versandkosten fällig.

Samsung Galaxy Pocket

© Samsung

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 5
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.