Menü

Günstiges Android-Phone Aldi-Aktion: Samsung Galaxy Pocket für 80 Euro

von
Arnulf Schäfer
Aldi-Aktion, Galaxy Pocket
Anzeige
Ab morgen, 3. Januar 2013, verkauft Aldi Süd das Samsung Galaxy Pocket für 79,99 Euro. Das kompakte Smartphone hat einen 832 MHz-Prozessor, einen 2,8 Zoll Minibildschirm sowie Android 2.3. Ist das aktuelle Aldi-Angebot ein echtes Schnäppchen?

Mitte März 2012 stellte Samsung sein kleines  Android-Modell Galaxy Pocket vor. Das 97 Gramm leichte Phone besitzt ein kleines 2,8 Zoll großes Mini-Display (= 7,1 Zentimeter), das mit 240 x 320 Pixel Auflösung nicht besonders detailscharf ist. Folglich empfiehlt es sich nicht gerade für ausgiebige Online-Aktivitäten. Sein 832 MHz schnelle Einkern-Prozessor lässt ohnehin keine superschnellen Zugriffe auf Web und Android-Apps erwarten. Sein knapp bemessener 3-Gigabyte-Speicher ist per Speicherkarte erweiterbar.

Das Galaxy Pocket geht sowohl über WLAN-Netze als auch via UMTS/HSDPA-Netze (Empfang: max. 3,6 Mbit/s) ins Internet. Als Betriebssystem kommt die alte Android-Version Android 2.3 zum Einsatz, ein Update auf Android 4.0 ist kaum zu erwarten.

Interessante Smartphones bis 100 Euro  
 

©


Fazit: Einsteiger-Androide für wenig Geld
Wer ein kleines und leichtes Smartphone mit Android-Betriebssystem sucht und nicht viel Geld dafür ausgeben will, sollte sich das Galaxy Pocket genauer ansehen. Prozessor, Display und Kamera sind bei diesem Modell aber nur auf Einsteiger-Niveau.

Der aktuelle Aldi-Aktionspreis für das Samsung Galaxy Pocket ist sehr attraktiv. Zwar ist es zurzeit bei einigen Online-Anbietern für 79 Euro zu bekommen, bei diesen Angeboten werden jedoch zusätzlich noch Versandkosten fällig.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x