Menü
Blackberry

Gerücht: Blackberry A10 mit 5-Zoll-Display

Blackberry Z10
Blackberry Z10
Anzeige
Blackberry wird sein Angebot an Smartphones mit Blackberrry 10 ausbauen. Das neue Topmodell A10 mit 5-Zoll-Display steht bald vor dem Start. Alle Infos zum Blackberry A10.

Stimmen die Angaben eines jetzt im Web aufgetauchten Datenblatts, dann wird das Blackberry A10 von einem 1,7 Ghz schnellen Dual-Core-Prozessor von Qualcomm angetrieben (Snapdragon S4 Pro), dem 2 GB RAM und ein erweiterbarer 16 GB Flashspeicher zur Verfügung stehen. 

Sein großes 5-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz ist auf seiner Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera auf seiner Frontseite eingebaut. Das 9,4 Millimeter dünnen Smartphone verfügt über einen 2800 mAh Akku.

Das von GSMArena jetzt veröffentlichte Datenblatt stammt vom Mai 2013. Möglicherweise ändern sich noch einige technische Specs bis zum voraussichtlichen Marktstart des A 10 im Herbst.  

Blackberry A10 - Erste Bilder aufgetaucht (vom 12. Juli 2013)

Optisch erinnert das neue Blackberry-Spitzenmodell A10 an das Z10, das legen zumindest Bilder nahe, die jetzt im Internet aufgetaucht sind. Wie beim Z10 (siehe Aufmacherbild) erfolgt die Steuerung komplett über dem Bildschirm, der bei der Blackberry-Neuheit 5,0 Zoll groß sein wird, also deutlich größer ist als beim Z10.  

Im Test: Blackberry Z10     

Trotz größerem Bildschirm bietet das A10 mit 1280 x 768 Pixel die gleiche Auflösung wie das Z10 mit seinem 4,2-Zoll-Display, dies meldet jetzt GSMArena. Als Antrieb kommt ein Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit 1,5 Ghz Taktung zum Einsatz, dem vermutlich 2 GB RAM zur Verfügung stehen. Eine 8-Megapixel-Kamera soll auf seiner Rückseite eingebaut sein.

Alles über Blackberry 10

Als Betriebssystem wird natürlich Blackberry 10 eingesetzt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den möglichen Marktstarttermin des neuen Blackberry-Modells und den von Blackberry geplanten Preis.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x