Amazon Video App im Google App-Store

Amazon Prime Video: App kommt in den Google Play Store

Amazon Prime Video ist jetzt direkt über den Google Play Store erhältlich. Statt dem bisherigen umständlichen Download können Sie die App ab sofort direkt herunterladen.

Amazon Prime Video App Google Play Store

© Google Play Store

Die Amazon Video Prime App gibt's jetzt auch im Google Play Store.

Nutzer von Amazon Prime Video können die zugehörige App jetzt auch im Google Play Store downloaden. Das erleichtert Android-Nutzern, Amazon-Videos auch auf dem Smartphone anzusehen. Bisher konnte man die App nur per Sideload installieren. 

Diesen Weg zeigt Amazon selbst aktuell noch auf der offiziellen Webseite: Die Installation der Amazon Instant Video App funktionierte bisher nur über Umwege. Zuerst sollten Nutzer die Amazon DE App über den Amazon App Store herunterladen. Danach konnten sie Amazon Instant Video über das Hauptmenü der Amazon DE App starten und sich ein Video aussuchen. 

Nach der Auswahl eines Films forderte Amazon dazu auf, die Prime Instant Video App downzuloaden. Ein Pop-Up leitete den Nutzer zur Datei weiter. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Installation konnten sie das erste Video genießen.

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im September 2017

Dieser umständliche Weg wird nun erheblich verkürzt, nachdem die bisher nicht in Deutschland nutzbare Amazon Prime Video App nun im Google Play Store zum direkten Download bereit steht. Auch Nutzer, die die App zuvor per Sideload installiert hatten, sollen sie jetzt über den Play Store aktualisieren können. Die App wurde bisher fast 150.000 Mal heruntergeladen und von fast 93.000 Nutzern mit fünf Sternen bewertet.

Mehr zum Thema

huawei, ascend mate 7, talkband b1, amazon
Amazon-Angebot

Käufer eines Huawei Ascend Mate 7 erhalten bei Amazon gratis den Fitnesstracker Talkband B1 dazu. Eine heiße Alternative zum Nexus 6?
Google App Feed Screens
Individueller Google Feed

Der Info-Feed in der Google App für Android und iOS hat ab sofort neue Funktionen. Im Vordergrund stehen personalisierte Informationen für den Nutzer.
BankBot Trojaner in Jewels Star Classic
Android-Banking-Malware

Die Malware BankBot hat sich in der Android-Spiele-App Jewels Star Classic versteckt und nach der Installation Kreditkartendaten abgegriffen.
Amazon Augmented Reality
AR View

Die neue Amazon-App für iOS 11 beherrscht nun Augmented Reality. Der Kunde soll so vor dem Kauf wissen, wie sich der Artikel in seiner Wohnung macht.
Google Pixel 2 XL
Neue Probleme mit Google-Smartphones

Der Start des Pixel 2 XL läuft für Google weiter holprig. Nach den Display-Problemen gab es nun angeblich eine peinliche Software-Panne.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.