Zusammen mit AMI und AMITEC

AMICOM 2012 erst im Juni

AMICOM, AMI und AMITEC - da war doch mal was? Richtig, bei der Premiere der Leipziger Auto-HiFi-Messe AMICOM im Jahr 2010 fanden diese drei Veranstaltungen zusammen statt. Und weil das damals so gut lief, steigen die drei Messen nun ebenfalls wieder gemeinsam, und zwar vom 2. bis zum 6. Juni 2012. Der ursprünglich geplante AMICOM-Termin Ende März 2012 entfällt damit.

AMICOM

© Archiv

AMICOM

Auf der AMI sind die neuesten und interessantesten Autos zu sehen, die AMITEC befasst sich mit Fahrzeugteilen, Werkstatt und Service, und die AMICOM zeigt alles, was mit Infotainment im Auto zu tun hat. Drei Messen, die sich ideal ergänzen, zumal der Besucher nur einmal Eintritt zu zahlen braucht. Das Publikum hatte das 2010 erkannt - damals strömten die Massen auf die Messen. Die Entscheidung für den neuen gemeinsamen Messetermin traf der Arbeitskreis AMICOM, dem die meisten marktführenden Unternehmen der In-Car-Elektronik-Branche sowie der Branchenverband EMMA angehören. "Wir freuen uns über diese klare Entscheidung, denn der Messeverbund bietet zweifellos Mehrwerte für Hersteller, Händler und Endverbraucher", erläutert Matthias Kober, Projektdirektor der AMI-Messen. Das direkte Feedback der Besucher sei wichtig für Industrie und Handel. Ebenfalls neu: Die AMICOM heißt jetzt "Branchenmesse für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation", was andeutet, dass die Messe weitere Aussteller und Besucher ansprechen möchte. Dazu Dr. Deliane Träber, Geschäftsbereichsleiterin der Leipziger Messe: "Die zunehmenden Einsatzmöglichkeiten mobiler Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik über das Auto hinaus werden zu einem neuen Bestandteil der AMICOM. Damit wird die Attraktivität der Messe für die europäische Fachwelt und die privaten Anwender weiter erhöht." Komfort und Unterhaltung im Fahrzeug und das Thema "Vernetztes Auto" bleiben jedoch zentrale Inhalte der Messe.

Die AMICOM im Internet

Mehr zum Thema

Top-Anlage: Großer Sound im Kleinwagen
Top-Anlage im Fiat 500

Die Besitzerin des roten Fiat 500 verpasste ihrem "Luigi" eine potente HiFi-Anlage, ohne dabei auf Alltagstauglichkeit zu verzichten. In unserem…
JVC KW-NSX1
Frisch von der AMICOM

Das Highlight des neuen Smartphone/Multimedia-Receivers JVC KW-NSX1 heißt "Mirror Link".
AMICOM 2012
So war's auf der AMICOM 2012

Die AMICOM 2012 in Leipzig war ein voller Erfolg: Beinahe 120 000 Fans strömten zu Europas größter Messe für In-Car-Elektronik nach Leipzig. Der…
JVC KD-X70BTE
Ohne Laufwerk

Edel und hochmodern - das silberfarbene JVC-Radio KD-X70BTE (220 Euro) im 1-DIN-Format kommt ohne Laufwerk. Musik spielt es von vielen anderen…
Neue Fotos: AMICOM 2012
Messe in Leipzig

Die AMICOM in Leipzig hat sich als Messe für In-Car-Elektronik etabliert. Auch dieses Jahr gab es dort wieder herausragende Autos und Einbauten zu…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.