Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt Android 4.4.4 KitKat auf welches Samsung Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Viele Galaxy-Nutzer, die auf das Update warten, können noch 2014 mit einer Aktualisierung des mobilen Betriebssystems rechnen.

Android 4.4.4 KitKat

© Google

Android 4.4.4 KitKat

Obwohl das neue Betriebssystem Android L bereits seine Schatten vorauswirft, arbeiten zahlreiche Android-Smartphones noch immer nicht mit der aktuellsten Kitkat-Version 4.4.4. Auch auf vielen Samsung-Modellen müssen sich die Nutzer nach wie vor mit Android 4.4.2 oder niedriger begnügen.

Das Frustrierende dabei: Einen offiziellen Plan, wann der Roll-Out für die verschiedenen Samsung Galaxy Smartphones und Tablets vorgesehen ist, hat Samsung bislang nicht veröffentlicht. Die Frage vieler Käufer der Galaxy-Geräte blieb somit unbeantwortet: Wann kommt Android 4.4.4?

Nun soll ein Leak endlich Klarheit schaffen. Wie die Webseite G for Games berichtet, findet sich im Netz eine genaue Auflistung darüber, wann welches Samsung-Galaxy-Modell mit Android 4.4.4 Kitkat beliefert wird.

Demnach sind das Samsung Galaxy S5 und das Galaxy Note 3 noch im Oktober an der Reihe. Samsung Galaxy S4, S4 Mini und Note 2 stünden dann im November auf dem Plan.

Hier Kopie der vollständigen Liste:

Android-Ratgeber

Geleakter Update-Plan für Android 4.4.4 auf Samsung-Smartphones

© via gforgames.com

Quelle: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/general/4-4-4-coming-t2904354 via gforgames.com

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S4 mini
Kitkat-Update

Das Samsung Galaxy Note 3 bekommt ein Update auf Android 4.4 (Kitkat). Inzwischen ist das Update in Polen und der Schweiz verfügbar.
Samsung Galaxy S3 und S4
Samsung S3, S4, S4 mini

Eine angebliche offizielle Kitkat-Update-Liste von Samsung ist aufgetaucht. Das S4, S4 Mini, S4 Active, Note 2 und Note 3 bekommen Android 4.4. Das S3…
Samsung,Samsung Galaxy S4,Handy,Smartphone,Ebay
Betriebssystem Android 4.4.2

Samsung hat heute das Kitkat-Update fürs Galaxy S4 LTE (GT-I9505) gestartet. Die neue Version des Betriebssystems ist damit nach und nach in…
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Samsung Galaxy S5
Lollipop-Update

Samsung liefert jetzt Android 5 an sein Flaggschiff Galaxy S5 aus. Bislang ist es nur in Polen verfügbar, weitere europäische Ländern werden bald…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.