Android 7 Update

Galaxy S6 Edge Plus erhält Update auf Android 7

Das Update auf Android 7 wird derzeit für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ausgerollt. Auch Galaxy A3 (2017) und S5 Neo sowie das LG G4 könnten bald folgen.

Samsung Galaxy S6 Edge+

© Samsung

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Einige Galaxy-Smartphones von Samsung erhalten demnächst Android 7 Nougat. Zu denjenigen die sich über das Upgrade freuen dürfen, gehören Besitzer des Galaxy S6 Edge Plus, Galaxy S5 Neo, Galaxy J7 (2016) und Galaxy A3 (2017). Auch das Galaxy Tab A 8.0 aus dem Jahr 2015 bekommt das Update, berichtet Galaxy Club. LG rollt ebenfalls Android 7 für das LG G4 aus.

Galaxy S6 Edge Plus 

Eines der ersten Geräte in der Schlange ist das Galaxy S6 Edge Plus. Das Update ist ab sofort in Deutschland verfügbar und Nutzer erhalten eine Push-Nachricht, die darüber informiert. Das Update umfasst laut All about Samsung eine Größe von 1358 MB.

Galaxy S5 Neo

Das Galaxy S5 Neo wurde laut Sammobile offenbar in der Testumgebung der Wi-Fi-Alliance entdeckt, wo das Gerät mit Android 7 lief. Spekuliert wird daher, dass auch das S5 Neo das Firmware-Update in kurzer Zeit erhalten dürfte. Wann es in Deutschland tatsächlich ausgerollt wird, ist aber noch nicht bekannt.

Lesetipp: Wie gut ist die Update-Politik der Smartphone-Hersteller?

Galaxy A3 (2017), Galaxy J7 (2016) und Galaxy Tab A 8.0

Laut Galaxy Club soll das Update für das Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) zumindest in den Niederlanden noch diesen Monat ausgerollt werden. Diese Voraussage geht ebenfalls darauf zurück, dass beide Modelle mit Android 7.0. bei der Wi-Fi-Alliance entdeckt wurden. Entsprechend könnte das Update auch in Deutschland bald erfolgen. Ebenfalls in den Startöchern für das Update auf Android 7 steht das Galaxy Tab A 8.0. Ein genauerer Zeitpunkt wurde hier allerdings noch nicht vorausgesagt. 

LG G4

Das Update auf Android 7.0 Nougat ist für das LG G4 bereits verfügbar, berichtet GSMArena. Doch dies gilt im Moment leider nur für Südkorea. Dabei ist das Update offenbar nur über die LG Bridge App zugänglich. Für Europa gibt es noch keine konkreten Informationen, doch allzu lange dürfte es vermutlich jetzt nicht mehr dauern.

Mehr zum Thema

Android Logo
Android-Sicherheitsupdates

Samsung hinkt mit Android-Sicherheitsupdates hinterher, vor allem bei Smartphones ohne SIM-Lock in den USA. Sie sollen nun wieder monatlich erfolgen.
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Android-Security-Patch

Samsung liefert das Android-Sicherheitsupdate vom April nun auf dem Galaxy S7 und S7 Edge in Europa aus. Noch profitieren davon jedoch nicht alle…
Samsung Galaxy S8 Plus Orchid Grey
Sicherheits-Patch

Samsungs neue Topmodelle Galaxy S8 und S8 Plus werden gleich zum Vorverkaufsstart mit einem ersten Update ausgeliefert. Was bringt der Patch?
Vergleich Smartphones
Android-Sicherheitsupdate

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf Galaxy S7 und S6 aus. Damit wird auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.
Samsung Galaxy S8 Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Verzögerungen beim Android-8-Update?

Samsung hat die zweite Beta-Version von Android 8 für das Galaxy S8 nach massiven Problemen zurückgezogen. Was bedeutet das für den weiteren Zeitplan?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.