#NameAndroidN

Google startet Namens-Suche für Android N

Google hat viele Details zu Android N auf der Google I/O präsentiert. Den vollständigen Namen von Android N verrieten sie aber nicht. Stattdessen startet Google die Mitmach-Aktion #NameAndroidN.

NameAndroidN

© Google

#NameAndroidN – Google startet Mitmach-Aktion

Google hat auf der Eröffnungsveranstaltung seiner Entwicklerkonferenz Google I/O bereits viele Features des neuen Android-Betriebssystems vorgestellt. Eine Auflösung, wie Google sein neues mobiles Betriebssystem nennen wird, das "später in diesem Sommer" herauskommen soll, lieferte Google nicht.

Statt den Namen zu verraten, ruft das Unternehmen zu der Mitmach-Aktion #NameAndroidN auf. Gesucht wird ein Begriff der mit "N" anfangen muss und richtig gut schmecken soll.

Eine entsprechende Google Webseite für Deutschland wurde bereits freigeschaltet. Einige Zettel mit Namen sind darauf gepostet, interessanterweise fehlen jedoch bisherige Geheimtipps wie Nutella oder Nougat.

Quiz: Kennen Sie die Spitznamen der Android-Versionen?

Die Google-Namensaktion läuft bis 9. Juni 2016. Wie Google schreibt, dient diese Aktion allein zu Unterhaltungszwecken, etwas zu gewinnen gibt es nicht.

Wer an der Aktion #NameAndroidN teilnehmen möchte - hier finden Sie die Google-AndroidN-Aktionsseite.

Die connect-Redaktion hat sich auch schon Gedanken zum neuen Spitznamen für Android N gemacht. Welcher Name gefällt Ihnen am Besten? Machen Sie mit bei unserer Umfrage:

Mehr zum Thema

Google Android Update
Android-Sicherheitsupdate

Mit dem Januar-Patch von Android schließt Google die aktuelle Spectre-Sicherheitslücke. Durch sie könnte man sicherheitsrelevante Daten auslesen.
Google Home Mini
Chromecast und Google Home Mini

Nach Nutzerbeschwerden hat Google bestätigt, dass bestimmte Hardware des Unternehmens WLAN-Netze stören kann. Ursache sind zu häufig verschickte…
Android 9 P wie Pi
Android-O-Nachfolger

Jede Android-Version erhält einen Spitznamen nach einer Süßigkeit. Nun gibt es vielleicht Hinweise für die Bezeichnung von Android 9 P.
Google Rätsel zur i/O 2018
Google-Entwicklerkonferenz

Die Entwicklerkonferenz Google I/O findet Anfang Mai statt. Bereits jetzt gibt es Hinweise auf den Nachfolger von Android 8 Oreo. Könnte er Pineapple…
Androud 8 auf Galaxy S8
Firmware-Update

Samsung hat das Ende der Beta-Phase für Android 8 auf Galaxy S8 und S8+ erneut nach hinten verschoben. Die Tests sollen nun aber endlich vorbei sein.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.