App von Etymotic

App für aktive Geräuschisolierung

Speziell für seine In-Ear-Kopfhörer hf3 (159 Euro) und mc3 (99 Euro) hat der Hersteller Etymotic eine kostenlose App Awareness! entwickelt, die entspanntes Hören mit regelbarer Geräuschisolierung ermöglicht.

Etymotic App Awareness

© Archiv

Etymotic App Awareness

In-Ear-Spezialist Etymotic Research stellt die kostenlose App Awareness! vor. Mit ihr lässt sich die Geräuschisolierung der Kopfhörer/Headsets hf3 und mc3 jetzt individuell regulieren. Jeder Hörer entscheidet damit selbst, wie viele Außengeräusche er gerade wahrnehmen möchte.

Die hohe Geräuschisolierung der Headsets hf3 und mc3 von Etymotic von bis zu 42 db sorgt für ungestörten Musikgenuss mit iPad, iPhone und iPod touch. Aber nicht immer will man seine Umgebung komplett ausblenden. Schließlich sollte weder ein Boarding-Aufruf überhört werden noch eine wichtige Durchsage im Zug.

Gemeinsam mit dem englischen Audio-App-Designer Essency hat Etymotic darum die App Awareness! entwickelt. Sie scannt alle Umgebungsgeräusche und leitet jene, die lauter als die normale Geräuschkulisse sind, sofort in die Ohrhörer. Der User kann zwischen automatischer und individueller Regulierung der Lautstärke wählen.

hf3 und mc3 sind laut Hersteller weltweit die ersten individuell programmierbaren geräuschisolierenden Ohrhörer. Jeder entscheidet nun selbst, wann und wie viel er von seiner Umgebung wahrnehmen möchte, ob im Fitness-Studio, in der U-Bahn oder im ICE. Awareness! sorgt zudem für mehr Sicherheit beim Joggen oder Spazierengehen, denn trotz Musikgenuss bleibt auch der Straßenverkehr präsent.  "Ohrhörer an iPhone oder iPod gehören zu unserem Alltag. Die Gefahren durch ein komplettes Ausblenden der Umgebung werden dabei oft unterschätzt", erklärt Mark Karnes, Geschäftsführer für Verbraucherprodukte bei Etymotic."Mit der App Awareness!™ sind wir weltweit der erste Anbieter für eine programmierbare, sensible Geräuschisolierung. Das garantiert höchsten Klanggenuss bei optimaler Sicherheit."

EtymitiEtymotic mc3c mc3

© Archiv

Etymotic mc3
Etymotic hf3

© Archiv

Etymotic hf3

Mehr zum Thema

Klipsch Image One
Testbericht

Wer auf Trage-Komfort, gute Verarbeitung, und eine extra Portion Bass Wert legt, der wird am Klipsch Image One nicht vorbei kommen.
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Etymotic mc2
Mobile Kopfhörer

In-Ear-Spezialist Etymotic Research gibt die Markteinführung des mc2 In-Ear-Headsets bekannt.
Creative Aurvana In-Ear3
Mobile Kopfhörer

Creative erweitert seine vielfach ausgezeichnete Aurvana-Reihe um das neue Spitzenmodell Creative Aurvana In-Ear3.
Kopfhörer-Test: Ultrasone Edition 8 Palladium
Testbericht

Der Edition 8 Palladium von Ultrasone gefällt sowohl klanglich als auch optisch. Stilbewussten Menschen bietet er sich dank niedriger Impedanz zudem…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.