Apple Ankauf-Aktion

Apple will Android-Phones in Zahlung nehmen

Apple weitet sein Ankaufprogramm aus. Jetzt sollen auch Android-Smartphones und Blackberrys in Zahlung genommen werden.

HTC One M8 vs Apple iPhone 6

© HTC/Apple

Apple nimmt bald Android-Modelle beim iPhone-Kauf in Zahlung

Apple plant ein neues Programm um die iPhone-Verkäufe zu steigern.  Wie 9to5mac meldet, will Apple in den nächsten Wochen ein weiteres Recycling- und Trade-In-Programm einführen, dass sich speziell an Besitzer von Android- und Blackberry-Smartphones wendet. Apple plant Android-Phones und Blackberrys anzukaufen; bezahlt wird mit Geschenkkarten, die beim Kauf eines neuen iPhones eingesetzt werden können.

Ein ähnliches Ankaufprogramm von Apple gibt es für alte iPhones und iPads. Das neue Ankaufsprogramm soll bereits in einigen Wochen starten, wie 9to5mac berichtet. Zunächst müssen jedoch die Shop-Mitarbeiter noch geschult werden, damit sie Adressdaten und weitere Daten von einem Nicht-Apple-Smartphone auf ein iPhone oder iPad übertragen können.

Apple hatte sein iPhone-Trade-In-Programm für alte iPhones und iPads Mitte 2013 gestartet. Nachdem das Programm in den USA recht erfolgreich war, wurde es auch in Europa eingeführt. Das Programm ist für Kunden bequem, jedoch gab es immer wieder Kritik an den niedrigen Ankaufspreisen bei Apple.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 5s vs. iPhone 6
Apple Quartalszahlen

Apple hat im letzten Quartal 58 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Richtig gut läuft das iPhone. Es bringt rund 70 Prozent vom Apple-Umsatz.
Apple Watch
Smartwatch

Die Apple Watch spaltet die Marktbeobachter. KGI Securities meldet deutlich geringere Verkaufszahlen und senkt die Prognosen. Morgan Stanley erhöht…
iPhone 6 & iPhone 6 Plus
iOS 8.4

Vodafone hat das iPhone 6 und iPhone 6 Plus für Voice over LTE freigeschaltet. Voraussetzung ist iOS 8.4. Die LTE-Telefonie ist seit März im…
Apple iPhone 5s vs. iPhone 6
Smartphone-Markt

Apple kassierte im ersten Quartal 2015 rund 92 Prozent aller Gewinne in der Smartphone-Branche. Der Grund: Die sehr hohen iPhone-Preise.
Apple iPhone 6 Plus
Apple Quartalszahlen

Apple hat im abgelaufenen Quartal 47,5 Millionen iPhones verkauft, 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch bei Umsatz und Gewinn legte Apple kräftig zu.…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.