Apple Betriebssystem

Apple startet iOS 8.2 Beta 5 für Entwickler

Apple verteilt jetzt eine neue Betaversion von iOS 8.2 an Entwickler. Apple-User bekommen das neue Betriebssystem im April 2015.

iOS Teaser

© Apple

Im April kommt iOS 8.2

Apple hat jetzt die 5. Betaversion von iOS 8.2 gestartet, knapp drei Wochen nach dem Rollout der 4. Betaversion. Das 258 MB große Update wird nur an registrierte Entwickler von iOS-Apps ausgeliefert und soll neben Bugfixes auch einige Software-Verbesserungen bieten. Wichtige Komponente in dem Update ist der sogenannte WatchKit, mit dem Entwickler Apps für die neue Apple Watch schreiben können.

iOS 8.2 gehört zu den wichtigeren iOS-Releases für das iPhone und iPad. Die neue Version von iOS unterstützt als erste iOS-Version auch Anwendungen der neuen Apple Watch.

Da Apple seine erste Watch im April auf den Markt bringen wird, ist anzunehmen, dass Apple auch das neue Betriebssystem iOS 8.2 im April an die Nutzer austeilt. Erst Ende Januar hatte Apple das Update auf die zurzeit aktuelle Version iOS 8.1.3 gestartet.

Mehr zum Thema

App des Tages: Maps 3D
Navigations-App

Maps 3D ist eine sehr vielseitige und umfangreiche Outdoor App, die sich hervor- ragend zum Planen größerer Fahrradtouren, aber auch zum Wandern…
iOS 8 Update: Erfolgreich downloaden
iPhone und iPad

Das Update auf iOS 8 ist da, doch Apples Download-Server sind überlastet. Wir zeigen, wie Sie das Update auf iOS 8 trotz der Server-Probleme…
iOS 8 - Tipps für das Update
iOS 8.0.1 Probleme

Am Mittwoch veröffentlichte Apple das Update iOS 8.0.1, der Download wurde noch am selben Abend zurückgezogen. Grund: Probleme mit Netzempfang und…
iPhones mit iOS 8
iOS Release und Probleme

Apple hat iOS 8.1.1 für Entwickler freigegeben. Die Beta-Version bietet neben Bugfixes auch mehr Speed für das iPhone 4S und iPad 2. Unklar ist, ob…
Apple iPad mini 3
iOS-Update

Das iOS 8.1.1 Update bietet Bugfixes und vergrößert den Speicherplatz bei iPhone und iPad. Der Zugewinn beträgt je nach Modell fast bis zu 2…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.