Kamera-Design

Apple iPhone 7 - ein iPhone ohne Kamerabuckel?

Erste Hinweise auf das Design des iPhone 7 sind aufgetaucht. Die Hauptkamera soll bündig ins Gehäuse integriert sein und die Antennenbänder dezenter auf der Gehäuserückseite auftauchen.

Apple iPhone 7 Renderbild

© MacRumors

Apple iPhone 7 – eine Studie

Macht Apple das iPhone 7 auf seiner Rückseite deutlich attraktiver als die aktuellen Modelle? Wie MacRumors berichtet, will Apple beim Nachfolger des iPhone 6s zwei Designschwächen des Vorgängers anpacken. So soll die Hauptkamera nicht mehr aus der Gehäuserückseite herausragen und die Antennenbänder sollen den Ganzmetall-Look des iPhones deutlich weniger stören.

Dem Bericht zufolge werden auch beim iPhone 7 die Antennenstreifen sichtbar sein - sie tauchen aber "nur" noch an der Seite und an den oberen und unteren Kanten der Gehäuserückseite auf (siehe Foto).

iPhone 7 mit Single-Lens-Kamera

Außerdem soll die Hauptkamera beim iPhone 7 bündig ins Gehäuse eingebaut sein - und zwar so, dass der nicht unbedingt schöne Wulst um die Kamera verschwindet. Apple wird dem Bericht von MacRumors zufolge in das iPhone 7 erneut eine klassische Single-Lens-Kamera einbauen, während das iPhone 7 Plus mit einer Dual-Lens-Kamera auf der Rückseite ausgerüstet wird. Ob diese ebenfalls bündig mit dem Gehäuse abschließt, ist bislang nicht durchgesickert.

iPhone 7 orientiert sich optisch am iPhone 6s

Bislang gibt es noch keine Hinweise darauf, inwieweit Apple das Design des iPhone 7  anpasst. Gerüchten zufolge will das Unternehmen sich beim Design des iPhone 7 stark am Design des iPhone 6/6s orientieren.

Mehr zum Thema

Apple iPhone SE
iPhone SE Teardown

Apple hat beim iPhone SE viele Komponenten vom iPhone 5S übernommen. Es gibt aber auch Unterschiede. Außerdem lässt sich das iPhone SE recht…
Apple iPhone 6
iOS-Apps für iPhone und iPad

Plant Apple eine Versteckfunktion für vorinstallierte Apps auf iPhone und iPad? Im Moment können bestimmte Apps nicht vom iPhone oder iPad entfernt…
iPhone 7 Dummy
Apple iPhone

Ein Foto eines iPhone-7-Dummies heizt die Gerüchteküche an. Es zeigt einen Smart-Connector aber keinen Klinkenstecker-Anschluss.
Apple iPhone
Apple iPhone 2016

In weniger als drei Monaten stellt Apple die neuen iPhones vor. Jetzt sind Hinweise auf eine Dual-SIM-Version aufgetaucht.
Apple iPhone
Apple iPhone 2016

Apple verzichtet beim iPhone 7 auf Designinnovationen. Doch bei den Kameras sind Veränderungen zu erwarten, wie geleakte Fotos enthüllen.
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.