Kamera-Design

Apple iPhone 7 - ein iPhone ohne Kamerabuckel?

Erste Hinweise auf das Design des iPhone 7 sind aufgetaucht. Die Hauptkamera soll bündig ins Gehäuse integriert sein und die Antennenbänder dezenter auf der Gehäuserückseite auftauchen.

Apple iPhone 7 Renderbild

© MacRumors

Apple iPhone 7 – eine Studie

Macht Apple das iPhone 7 auf seiner Rückseite deutlich attraktiver als die aktuellen Modelle? Wie MacRumors berichtet, will Apple beim Nachfolger des iPhone 6s zwei Designschwächen des Vorgängers anpacken. So soll die Hauptkamera nicht mehr aus der Gehäuserückseite herausragen und die Antennenbänder sollen den Ganzmetall-Look des iPhones deutlich weniger stören.

Dem Bericht zufolge werden auch beim iPhone 7 die Antennenstreifen sichtbar sein - sie tauchen aber "nur" noch an der Seite und an den oberen und unteren Kanten der Gehäuserückseite auf (siehe Foto).

iPhone 7 mit Single-Lens-Kamera

Außerdem soll die Hauptkamera beim iPhone 7 bündig ins Gehäuse eingebaut sein - und zwar so, dass der nicht unbedingt schöne Wulst um die Kamera verschwindet. Apple wird dem Bericht von MacRumors zufolge in das iPhone 7 erneut eine klassische Single-Lens-Kamera einbauen, während das iPhone 7 Plus mit einer Dual-Lens-Kamera auf der Rückseite ausgerüstet wird. Ob diese ebenfalls bündig mit dem Gehäuse abschließt, ist bislang nicht durchgesickert.

iPhone 7 orientiert sich optisch am iPhone 6s

Bislang gibt es noch keine Hinweise darauf, inwieweit Apple das Design des iPhone 7  anpasst. Gerüchten zufolge will das Unternehmen sich beim Design des iPhone 7 stark am Design des iPhone 6/6s orientieren.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 Plus
Drucksensitive Schaltfläche

Ein Foto zeigt angeblich das iPhone 7 mit einer drucksensitiven Schaltfläche anstelle des mechanischen Home-Buttons.
iPhone 7 Apple Event September
Neues iPhone

Das neue iPhone 7 steht kurz vor dem Release: Laut einem aktuellen Bericht wird es auf einem Apple-Event am 7. September 2016 vorgestellt.
iPhone 6s Plus mit Hülle
Name angeblich bestätigt, Release verschoben

Die Vorstellung der neuen iPhones rückt näher. Der Name iPhone 7 scheint sich zu bestätigen, doch der Verkauf könnte später starten als bisher…
Apple iPhone 6s
Drei iPhone-Modelle für 2017

2017 sollen drei neue iPhone-Modelle kommen, eines davon mit einem gebogenen OLED-Display. Was ist dran an den Gerüchten?
Apple iPhone 6 Plus
Touch Disease

Immer mehr iPhone 6 Plus scheinen Probleme mit dem Touchscreen zu haben. Ist es eine Spätfolge des Bendgate?
Alle Testberichte
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.