iPhone-8-Gerüchte

Alle drei neuen iPhones mit Dual-Kamera?

Accessoire-Hersteller haben neue Details über die kommenden iPhones verraten. Es könnten möglicherweise alle drei Modelle eine Dual-Kamera bekommen.

iPhone 8 Render

© engadget

So könnte die Rückseite des iPhone 8 aussehen.

Es gibt neue Gerüchte bezüglich Apples neuem iPhone. Accessoire-Hersteller haben der Technik-Seite engadget Bilder vom Gehäuse eines neuen iPhone-Modells zukommen lassen. Auf dieser Basis wurden neue Render-Bilder erstellt, die eine mit Glas überzogene Rückseite zeigen. In das Glascover könnte Technik für kabelloses Laden integriert werden. Laut engadget weist auf den Bildern, die ihnen vorliegen, eine Aussparung an der Unterseite des Chassis darauf hin.

Die Renderbilder zeigen auch dieses mal wieder eine vertikal angeordnete Dual-Kamera, wie wir sie schon öfters in vorherigen Artikeln erwähnt haben. Interessant ist aber, dass es sich laut engadget bei den Render-Bildern nicht um das Premium-Modell des iPhone handeln soll, sondern um das kleinste Modell. Das würde darauf hindeuten, dass nicht nur das iPhone 8, sondern auch die Modelle iPhone 7s und 7s Plus mit einer Dual-Kamera und einer kabellosen Ladefunktion ausgestattet sein könnten.

Lesetipp: iPhone 8: Doch keine Verspätung bei Release?

Alle neuen iPhones größer und mit vertikaler Kamera?

Die Abmessungen der Geräte in den geleakten Dateien, die engadget vorliegen, deuten darauf hin, dass die iPhones dieses Jahr eine andere Größe haben könnten als ihre Vorgänger. Die Displays sollen größer sein - 5,0 und 5,8 Zoll statt 4,7 bzw. 5,5 Zoll wie bisher. Die Daten geben jedoch keine Hinweise auf ein Edge-to-Edge-Display. Stattdessen sollen auch die Gehäuse etwas größer ausfallen als bei den aktuellen Modellen. Das könnte bedeuten, dass die iPhones weiter ohne einen vollflächigen Bildschirm auskommen müssen.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
Apple Event 2017

Apple hat das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus vorgestellt. Hier finden Sie alle Daten und Fakten vom Apple Event frisch aus dem Steve Jobs Theater.
iPhone X vs. iPhone 8 (Plus)
iPhone X und iPhone 8 (Plus) kaufen

Apples iPhone X kostet ab 1.149 Euro. Das Vergleichsportal guenstiger.de hat nun eine Prognose zum Preisverfall des Smartphones bekannt gegeben.
Skype Logo
iOS-App stürzt ab

Die Skype-App macht auf den neuen iPhone 8 (Plus) von Apple anscheinend Probleme. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der App auf den Smartphones.
Apple Smartphone Selfie Cam
Apple bestätigt Audioprobleme

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.
Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
iPhone-Display wölbt sich

Geplatztes Gehäuse beim iPhone 8 Plus: Käufer berichten, dass sich das Display vom Gehäuse ablöst. Schuld daran soll ein aufgeblähter Akku sein.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.