iPhone-Gerüchte

Neues iPhone 8 mit AMOLED-Display von Samsung?

Das neue iPhone 8 soll ein AMOLED-Display bekommen. Der Zulieferer dafür: Samsung. Der Produktionsstart der Displays ist für März geplant.

Samsung Galaxy S7 Edge

© connect

Das Samsung Galaxy S7 Edge hat es bereits, nun soll auch das iPhone 8 nachziehen: Apple plant ein Smartphone mit AMOLED-Display.

Das neue iPhone 8 soll Gerüchten zufolge auch in einer Variante mit AMOLED-Display auf den Markt kommen. Laut Informationen, die von taiwanesischen Zulieferern stammen, wird Samsung der offizielle Zulieferer sein, von dem Apple die Displays für sein neuestes Flaggschiff erhält. Laut der taiwanesischen Technikseite Digitimes kann Samsung monatlich bis zu 20 Millionen Display-Einheiten liefern. Man rechnet mit einem Lieferumfang von etwa 60 bis 70 Millionen.

Bereits im vergangenen November haben wir über Gerüchte bei der Display-Ausstattung des iPhone 8​ berichtet. Spekuliert wurde damals über drei iPhone-Modelle in zwei Größen, die auf den Markt kommen sollen. Damals ging es um Ausführungen in 4,7 Zoll und 5,5 Zoll mit unterschiedlicher technischer Ausstattung.

Lesetipp: iPhone 8 mit 3D-Kamera?

Digitimes​ berichtet nun von Modellen mit Displaygrößen von 4,7 Zoll, 5,5 Zoll und 5,8 Zoll. Dabei soll das Modell in der 5,8-Zoll-Ausführung das AMOLED-Display erhalten. Die Touch-Sensorik für das iPhone 8 soll angeblich von der japanischen Firma Nissha Printing stammen.

Der Produktionsstart bei den Zulieferern ist laut Digitimes für März geplant. Zunächst sollen nur kleine Mengen produziert werden, bis Mai oder Juni soll der Output dann erhöht werden.

Mehr zum Thema

Skype Logo
iOS-App stürzt ab

Die Skype-App macht auf den neuen iPhone 8 (Plus) von Apple anscheinend Probleme. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der App auf den Smartphones.
Apple Smartphone Selfie Cam
Apple bestätigt Audioprobleme

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.
Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
iPhone-Display wölbt sich

Geplatztes Gehäuse beim iPhone 8 Plus: Käufer berichten, dass sich das Display vom Gehäuse ablöst. Schuld daran soll ein aufgeblähter Akku sein.
Samsung Galaxy S8 Apple iPhone X
iPhone-X-Komponenten

Einem Bericht zufolge soll Samsungs Komponentensparte mit dem iPhone X mehr Umsatz generieren, als mit dem eigenen Top-Smartphone Galaxy S8.
iPhone 8 vs Galaxy S8 Vergleich
Top-Smartphones im Duell

Das iPhone 8 ist da. Doch wie schlägt es sich im Duell mit der Samsung-Konkurrenz? Wir vergleichen das Apple-Smartphone mit dem Galaxy S8.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.