iPhone-Gerüchte

Neues iPhone 8 mit AMOLED-Display von Samsung?

Das neue iPhone 8 soll ein AMOLED-Display bekommen. Der Zulieferer dafür: Samsung. Der Produktionsstart der Displays ist für März geplant.

Samsung Galaxy S7 Edge

© connect

Das Samsung Galaxy S7 Edge hat es bereits, nun soll auch das iPhone 8 nachziehen: Apple plant ein Smartphone mit AMOLED-Display.

Das neue iPhone 8 soll Gerüchten zufolge auch in einer Variante mit AMOLED-Display auf den Markt kommen. Laut Informationen, die von taiwanesischen Zulieferern stammen, wird Samsung der offizielle Zulieferer sein, von dem Apple die Displays für sein neuestes Flaggschiff erhält. Laut der taiwanesischen Technikseite Digitimes kann Samsung monatlich bis zu 20 Millionen Display-Einheiten liefern. Man rechnet mit einem Lieferumfang von etwa 60 bis 70 Millionen.

Bereits im vergangenen November haben wir über Gerüchte bei der Display-Ausstattung des iPhone 8​ berichtet. Spekuliert wurde damals über drei iPhone-Modelle in zwei Größen, die auf den Markt kommen sollen. Damals ging es um Ausführungen in 4,7 Zoll und 5,5 Zoll mit unterschiedlicher technischer Ausstattung.

Lesetipp: iPhone 8 mit 3D-Kamera?

Digitimes​ berichtet nun von Modellen mit Displaygrößen von 4,7 Zoll, 5,5 Zoll und 5,8 Zoll. Dabei soll das Modell in der 5,8-Zoll-Ausführung das AMOLED-Display erhalten. Die Touch-Sensorik für das iPhone 8 soll angeblich von der japanischen Firma Nissha Printing stammen.

Der Produktionsstart bei den Zulieferern ist laut Digitimes für März geplant. Zunächst sollen nur kleine Mengen produziert werden, bis Mai oder Juni soll der Output dann erhöht werden.

Mehr zum Thema

iPhone 8 Entwurf
iPhone-8-Gerüchte

Ein Entwurf zeigt das Innenleben des neuen iPhone mit A11-CPU, doppeltem Akku und einer 3D-Kamera. Auch taucht wieder der Name iPhone X auf.
iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S
iPhone-8-Gerüchte

Schlechte Nachrichten für alle iPhone-Fans: Das neue Premium-Modell iPhone 8 könnte noch bis zum Jahr 2018 auf sich warten lassen.
Apple iPhone 7 Plus und Apple AirPods
iPhone-8-Gerüchte

Analysten von JP Morgan haben neue Gerüchte zum iPhone 8 aufgetan. Angeblich soll es die drahtlosen AirPods als Gratisbeilage geben. Was ist dran?
iPhone 7 Plus
iPhone-8-Gerüchte

Wann kommt das iPhone 8? Entgegen vorheriger Gerüchte soll es nun doch keine Verspätung beim Release geben. Das iPhone kommt im Oktober, heißt es…
iPhone 8 Render
iPhone-8-Gerüchte

Accessoire-Hersteller haben neue Details über die kommenden iPhones verraten. Es könnten möglicherweise alle drei Modelle eine Dual-Kamera…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.