iPhone 8 Gerüchte

iPhone 8: Neue Hinweise zur Display-Auflösung und mehr

Es gibt neue Hinweise zur Display-Auflösung des iPhone 8. Auch bezüglich Wireless Charging sind neue Informationen aufgetaucht.

iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S

© connect

iPhone 7 Plus, 6S, 5S, und 4S. Welches Größenverhältnis wird das Display des iPhone 8 haben?

Neue Hinweise sind aufgetaucht, die uns mehr Klarheit geben könnten, was die Display-Auflösung des iPhone 8 angeht. Macrumors​ will in der Besucherstatistik seiner Website Geräte entdeckt haben, die eine ungewöhnliche Display-Auflösung aufweisen. Bei Macrumors geht man davon aus, dass es sich dabei möglicherweise um Testgeräte des iPhone 8 handelt. Macrumors beruft sich bei dieser Annahme auf Zahlen des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo. 

Ihm zufolge soll das iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1242 x 2800 Pixeln ausgestattet sein. Im unteren Bereich des Displays soll sich eine sogenannte Function Area​ befinden, die den Home-Button ersetzt. Abzüglich dieses Navigationsbereiches soll das iPhone 8 dann noch Raum für ein Display mit 5,15 Zoll und einer Auflösung von 1125 x 2436 Pixeln bieten. 

Macrumors zufolge passen die Besuche der unbekannten Geräte, die außerdem mit iOS 11 laufen, zu Kuos Informationen. Die Visits auf der Website von Macrumors seien zwar nur wenige, aber doch so konsistent, dass es unwahrscheinlich sei, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Statistik handele.

Lesetipp: iOS 11: Neue Funktionen, Design, Release

iPhone 8 wasserdicht und mit Wireless Charging?

Unterdessen hat auch die taiwanesische Firma Wistron, die iPhones zusammenbaut, neue Einblicke in die Arbeitsprozesse bei Apple gegeben. Dabei geben sie Hinweise darauf, dass das neue iPhone über eine kabellose Ladefunktion verfügen könnte. Auch eine höhere Schutzklasse gegen das Eindringen von Wasser wäre möglich.

Die Nachrichtenseite Asia Nikkei​ beruft sich auf Wistrons Chief Executive, Robert Hwang, der erklärte, die Prozesse beim Zusammenbau des iPhones hätten sich nicht wesentlich verändert, doch Faktoren wie kabelloses Laden und das Schützen vor Wasserschäden würden ein anderes Testverfahren erfordern und den Ablauf beim Zusammenbau ein wenig verändern.

Es war hier nicht konkret vom iPhone 8 die Rede, doch die Möglichkeit besteht, dass die neuen Bau- und Testverfahren auch schon dieses iPhone betreffen.

Anleitung: Displayschutzfolie anbringen

Quelle: connect
Eine Folie zum Schutz des Displays auf dem Smartphone anzubringen, ist keineswegs kompliziert. Im Video erklären wir die vier Schritte am Beispiel des iPhone 7.

Mehr zum Thema

iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone 8 Rendering Display
iPhone-8-Gerüchte

Neue Leaks geben Hinweise auf das endgültige Design, Funktionen und Preis des iPhone 8. Es wird wohl zum teuersten je produzierten Apple-Smartphone.
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
iPhone 8 Formfaktor Leak
iPhone-8-Gerüchte

Apple verschickt versehentlich neue Firmware des HomePods und bestätigt damit anscheinend das Display-Design des iPhone 8 und die Gesichtserkennung.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.