iPhone-8-Gerüchte

iPhone 8: Neues Video mit mehr Details und Zubehör

Ein neues Video zeigt ein Modell des iPhone 8 zusammen mit einer Displayschutzfolie und einer Hülle. Was verrät das Zubehör über Apples neues Flaggschiff?

iPhone 7 Plus, iPhone 7 und iPhone 6s Kamera

© connect

iPhone 7 Plus, 7 und 6s: Beim iPhone 8 wird die Kamera mit hoher Wahrscheinlichkeit vertikal angeordnet sein.

Auf YouTube gibt es ein neues Video zum iPhone 8. Dieses Mal wird nicht nur ein Modell des neuen iPhone gezeigt, sondern auch Zubehör wie eine Hülle und Display-Schutzfolien sind dabei. Wir fassen die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Video für Sie zusammen. Das Video selbst können Sie am Ende dieses Artikels anschauen.

Das neue Video kommt vom YouTube-Kanal von EverythingApplePro​, der bekannt für Testvideos mit Apple-Produkten ist. Auch über Leaks wurde auf diesem Kanal schon berichtet, doch dieses Mal liegt greifbares Material vor. Das Modell des iPhone 8 stammt von dem Hüllenhersteller Yesgo. Die Hüllenhersteller bekommen ein 3D-Modell des iPhone, um darauf basierend ihre Produkte herzustellen. Obwohl das Modell nicht funktionsfähig ist, besteht es aus hochwertigen Materialien. Es handelt sich um einen Dummy aus Metall und Glas, der über alle notwendigen Tasten verfügt.

Lesetipp: iOS 11: Erste Public Beta für iPhone und iPad verfügbar

Bei dem Modell handelt es sich nicht um denselben Dummy, der bereits in einem anderen iPhone-8-Video​ gezeigt wurde, doch beide sehen sich sehr ähnlich. Am Video von EverythingApplePro ist das Besondere, dass das Modell gepaart wird mit weiterem Zubehör von anderen Herstellern. 

In dem Video werden Display-Schutzfolien für das iPhone 8 gezeigt, die von einem anderen Hersteller stammen. Die Display-Schutzfolien sind bedruckt und zeigen den schmalen Rahmen zusammen mit der Sensoren-Leiste am oberen Rand. Dort sind mehrere Aussparungen zu sehen. Neben dem Lautsprecher und der Frontkamera könnte dort auch ein Iris-Scanner Platz finden.

Da der Dummy nicht über ein Display verfügt, ist der Rahmen nicht zu sehen. Die bedruckte Schutzfolie lässt sich passgenau auf dem Modell anbringen und zeigt, wie Display und Rahmen des iPhone 8 aussehen könnten. Das Interessante dabei ist, dass die beiden Komponenten - iPhone-8-Modell und Schutzfolie - von zwei vollkommen unterschiedlichen Quellen stammen und dennoch perfekt zueinander passen. Ein wichtiger Faktor, denn dies deutet darauf hin, dass das Modell bereits die richtige Form und Maße haben könnte, da auch das Zubehör für das iPhone langsam aber sicher in die Massenproduktion geht.

Ebenfalls Interessant: Der große Buckel der Dual-Kamera beim iPhone 8 erfreut sich derzeit nicht allzu großer Beliebtheit. Er wird als hässlich und plump beschrieben. Im Video werden beim iPhone 7, 7 Plus und dem iPhone-8-Dummy noch einmal Maß genommen. Obwohl der Kamera-Buckel beim iPhone 8 so prominent hervorsteht, ist er tatsächlich etwas niedriger als beim iPhone 7 Plus. Liegen die beiden iPhones jedoch auf dem Rücken, klappert das iPhone 8 auf der Tischplatte mehr hin und her als das iPhone 7 Plus. Da sowohl Blitz als auch Mikrofon in den Kamera-Buckel integriert sind, ist dieser insgesamt größer als beim iPhone 7 Plus, während das Gehäuse kleiner ist.

iPhone 8 Video mit Zubehör

Quelle: EverythingApplePro
Das Video zeigt ein Modell des iPhone 8 zusammen mit Zubehör.

Mehr zum Thema

iPhone 7 Plus Display
iPhone-8-Gerüchte

Schlechte Nachrichten für iPhone-Fans: Der Release des nächsten Modells könnte sich in den Oktober oder November verschieben.
iPhone 8 Größenvergleich
iPhone-8-Gerüchte

Neue Leaks verraten mehr über die Maße des neuen iPhone: Das iPhone 8 wird größer, breiter und dicker als das iPhone 7. Renderbilder zeigen den…
iPhone-Sammlung
iPhone-8-Gerüchte

Über das iPhone 8 wird viel spekuliert. Ein Analyst aus der Industrie hat nun zehn Prognosen abgeliefert - auch zum iPhone 7s und iPhone 7s Plus.
iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.