iPhone-8-Gerüchte

Bringt Apple ein Premium-iPhone namens iPhone Edition?

Das neue Premium-iPhone könnte nicht iPhone 8, sondern iPhone Edition heißen. Außerdem experimentiert Apple angeblich mit einem Keramik-Gehäuse.

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus

© Apple

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus: Wie ähnlich wird der Nachfolger diesen beiden Smartphones sein?

Es gibt neue Gerüchte zu Apples kommendem Smartphone-Flaggschiff. Bisher gehen wir davon aus, dass Apple dieses Jahr drei verschiedene iPhone-Modelle präsentieren wird, wovon eines ein Premium-Modell sein soll. Bisherige Gerüchte besagten, dass dieses Premium-Modell möglicherweise nicht iPhone 8 heißen soll, sondern iPhone X. Im japanischen Technikblog Macotakara​ ist nun ein neuer Name aufgetaucht: Das neue iPhone soll angeblich iPhone Edition heißen.

An diesem iPhone-Modell wird offenbar noch emsig gearbeitet, heißt es von Macotakara. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehrere Prototypen des Premium-Phones in der Produktion befänden, sei sehr hoch. Man experimentiere mit verschiedenen Display-Typen wie AMOLED oder ISP TFT und Gehäusevarianten aus Glas und weißer Keramik und einem iPhone-Modell mit oder ohne Home-Button.

Während noch mit der Technik herumexperimentiert wird, gibt es laut Macotakara noch keine endgültige Entscheidung beim Design. Hier richtet man sich wohl nach den Ergebnissen aus dem Engineering-Bereich. Ein weiterer Faktor ist die Anhängigkeit von Zulieferern. Man kann wohl davon ausgehen, dass daher über das offizielle Design des neuen iPhone eher spät entschieden wird.

Sicher ist man sich jedoch angeblich schon bei der Display-Größe von 5 Zoll, der Dual-Kamera und einer kabellosen Lademöglichkeit. Ein Dual-Display oder einen USB-C-Anschluss soll es offenbar nicht geben.

Das neue Premium-iPhone soll zusammen mit den beiden anderen Modellen namens iPhone 7s und iPhone 7s Plus beim üblichen Apple-Event im September vorgestellt werden, der Verkaufsstart könne sich aber verzögern.

Lesetipp: iPhone-8-Display: Deutlich höhere Pixeldichte und Home-Button-Ersatz

News: Neuer Name für Premium-iPhone

Quelle: connect
Wie wird das Premium-Smartphone von Apple heißen?

Unboxing: iPhone 7 Plus

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
iPhone 7 Plus: Wir haben das Apple-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display ausgepackt.

Mehr zum Thema

MacBook Pro mit Touch Bar
iPhone-8-Gerüchte

Neuesten Gerüchten zufolge könnte der Lightning-Anschluss beim iPhone wegfallen, um einem USB-C-Anschluss wie beim MacBook Pro Platz zu machen.
iPhone 7 Plus Display
iPhone-8-Gerüchte

Schlechte Nachrichten für iPhone-Fans: Der Release des nächsten Modells könnte sich in den Oktober oder November verschieben.
iPhone 7 vs. iPhone 7 Plus Kamera
iPhone-8-Gerüchte

Neue Gerüchte sprechen beim iPhone 8 von einem Gehäuse aus Edelstahl und einer vertikalen Dual-Kamera. Das Curved Display könnte wegfallen.
iPhone 7 Plus vs. iPhone 6s Home Button
iPhone 8 Gerüchte

Neues Design bei Apple? Ein Bauplan für das iPhone 8 wurde geleakt, er zeigt eine vertikale Kamera und einen Fingerprint-Sensor auf der Rückseite.
iPhone 8 Render-Bilder
iPhone-8-Gerüchte

Bilder eines iPhone-8-Dummys sind aufgetaucht. Sie zeigen ein randloses Display und eine vertikale Kamera, aber keinen Home-Button.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.