iPhone-8-Gerüchte

Bringt Apple ein Premium-iPhone namens iPhone Edition?

Das neue Premium-iPhone könnte nicht iPhone 8, sondern iPhone Edition heißen. Außerdem experimentiert Apple angeblich mit einem Keramik-Gehäuse.

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus

© Apple

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus: Wie ähnlich wird der Nachfolger diesen beiden Smartphones sein?

Es gibt neue Gerüchte zu Apples kommendem Smartphone-Flaggschiff. Bisher gehen wir davon aus, dass Apple dieses Jahr drei verschiedene iPhone-Modelle präsentieren wird, wovon eines ein Premium-Modell sein soll. Bisherige Gerüchte besagten, dass dieses Premium-Modell möglicherweise nicht iPhone 8 heißen soll, sondern iPhone X. Im japanischen Technikblog Macotakara​ ist nun ein neuer Name aufgetaucht: Das neue iPhone soll angeblich iPhone Edition heißen.

An diesem iPhone-Modell wird offenbar noch emsig gearbeitet, heißt es von Macotakara. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehrere Prototypen des Premium-Phones in der Produktion befänden, sei sehr hoch. Man experimentiere mit verschiedenen Display-Typen wie AMOLED oder ISP TFT und Gehäusevarianten aus Glas und weißer Keramik und einem iPhone-Modell mit oder ohne Home-Button.

Während noch mit der Technik herumexperimentiert wird, gibt es laut Macotakara noch keine endgültige Entscheidung beim Design. Hier richtet man sich wohl nach den Ergebnissen aus dem Engineering-Bereich. Ein weiterer Faktor ist die Anhängigkeit von Zulieferern. Man kann wohl davon ausgehen, dass daher über das offizielle Design des neuen iPhone eher spät entschieden wird.

Sicher ist man sich jedoch angeblich schon bei der Display-Größe von 5 Zoll, der Dual-Kamera und einer kabellosen Lademöglichkeit. Ein Dual-Display oder einen USB-C-Anschluss soll es offenbar nicht geben.

Das neue Premium-iPhone soll zusammen mit den beiden anderen Modellen namens iPhone 7s und iPhone 7s Plus beim üblichen Apple-Event im September vorgestellt werden, der Verkaufsstart könne sich aber verzögern.

Lesetipp: iPhone-8-Display: Deutlich höhere Pixeldichte und Home-Button-Ersatz

News: Neuer Name für Premium-iPhone

Quelle: connect
Wie wird das Premium-Smartphone von Apple heißen?

Unboxing: iPhone 7 Plus

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
iPhone 7 Plus: Wir haben das Apple-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display ausgepackt.

Mehr zum Thema

iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
iPhone 7 Plus Kamera
Termin für Apple-Event geleakt

Der Release von iPhone 8 sowie iPhone 7s und 7s Plus rückt näher. Nun soll auch der genaue Termin für die Apple Keynote feststehen.
Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
iPhone-Display wölbt sich

Geplatztes Gehäuse beim iPhone 8 Plus: Käufer berichten, dass sich das Display vom Gehäuse ablöst. Schuld daran soll ein aufgeblähter Akku sein.
Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.