iPhone-8-Gerüchte

Release des iPhone 8 erst im November?

Offenbar soll sich der Release-Termin des iPhone 8 auf Oktober oder November verschieben. Grund dafür könnten technische Probleme mit den OLED-Displays sein.

iPhone 7 Plus Display

© connect

iPhone 7 Plus Display: Beim iPhone 8 soll es ein OLED-Display werden, doch technische Probleme bei der Produktion verzögern womöglich den Release.

Apple-Fans müssen sich beim Release des iPhone 8 womöglich noch ein Weilchen länger gedulden. Der Launch von Apples neuem Flaggschiff könnte eventuell erst im Oktober oder November erfolgen, statt wie bisher erwartet im September. Den Grund dafür liefert ein Artikel der chinesischen Economic Daily News, auf den sich digitimes​​ bezieht.

​Offenbar gibt es Probleme bei der Produtkion, die mit der Laminierung der gebogenen OLED-Displays zu tun haben sollen. Ein weiterer Verspätungsfaktor könnte die Integrierung von 3D-Technik in die Kamera sein, heißt es im Artikel von Economic Daily News.

Lesetipp: Apple will eigenen Grafikchip für iPhone und iPad entwickeln

OLED-Displays werden in diesem Jahr erstmalig in einem iPhone-Modell verbaut. Der Zulieferer dafür ist Samsung. Der koreanische Konkurrent von Apple ist im Moment der einzige Hersteller für diese Art von Display. Auch die 3D-Technik in der Kamera ist ein Novum. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Apple aus diesem Grund Probleme hätte, bei der Produktion alles unter Dach und Fach zu bringen.

Zumindest wäre Apple in diesem Jahr nicht der einzige Technik-Riese, der sein Flaggschiff später startet als gewöhnlich. Auch Samsung hat sich mit dem Galaxy S8​ Zeit gelassen. Und: Bisher handelt es sich nur um ein Gerücht. Uns bleiben noch Monate Zeit, um herauszufinden, ob wir ein kleines bisschen länger auf das nächste iPhone warten müssen oder nicht.

Mehr zum Thema

MacBook Pro mit Touch Bar
iPhone-8-Gerüchte

Neuesten Gerüchten zufolge könnte der Lightning-Anschluss beim iPhone wegfallen, um einem USB-C-Anschluss wie beim MacBook Pro Platz zu machen.
Apple Store Down
Apple-Neuheiten

Der Online-Store auf apple.com ist down. Die Gerüchteküche rechnet mit neuen iPads oder MacBooks. Auch ein neues iPhone-Modell könnte erscheinen.
iPhone-Sammlung
iPhone-8-Gerüchte

Back to the Roots mit dem neuesten iPhone? Das Design des iPhone 8 könnte passend zum Jubiläum eine Anspielung auf das erste iPhone werden.
iPhone 7 vs. iPhone 7 Plus Kamera
iPhone-8-Gerüchte

Neue Gerüchte sprechen beim iPhone 8 von einem Gehäuse aus Edelstahl und einer vertikalen Dual-Kamera. Das Curved Display könnte wegfallen.
iPhone 7 Plus
iPhone-8-Gerüchte

Wann kommt das iPhone 8? Entgegen vorheriger Gerüchte soll es nun doch keine Verspätung beim Release geben. Das iPhone kommt im Oktober, heißt es…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.