iPhone-8-Gerüchte

Release des iPhone 8 erst im November?

Offenbar soll sich der Release-Termin des iPhone 8 auf Oktober oder November verschieben. Grund dafür könnten technische Probleme mit den OLED-Displays sein.

iPhone 7 Plus Display

© connect

iPhone 7 Plus Display: Beim iPhone 8 soll es ein OLED-Display werden, doch technische Probleme bei der Produktion verzögern womöglich den Release.

Apple-Fans müssen sich beim Release des iPhone 8 womöglich noch ein Weilchen länger gedulden. Der Launch von Apples neuem Flaggschiff könnte eventuell erst im Oktober oder November erfolgen, statt wie bisher erwartet im September. Den Grund dafür liefert ein Artikel der chinesischen Economic Daily News, auf den sich digitimes​​ bezieht.

​Offenbar gibt es Probleme bei der Produtkion, die mit der Laminierung der gebogenen OLED-Displays zu tun haben sollen. Ein weiterer Verspätungsfaktor könnte die Integrierung von 3D-Technik in die Kamera sein, heißt es im Artikel von Economic Daily News.

Lesetipp: Apple will eigenen Grafikchip für iPhone und iPad entwickeln

OLED-Displays werden in diesem Jahr erstmalig in einem iPhone-Modell verbaut. Der Zulieferer dafür ist Samsung. Der koreanische Konkurrent von Apple ist im Moment der einzige Hersteller für diese Art von Display. Auch die 3D-Technik in der Kamera ist ein Novum. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Apple aus diesem Grund Probleme hätte, bei der Produktion alles unter Dach und Fach zu bringen.

Zumindest wäre Apple in diesem Jahr nicht der einzige Technik-Riese, der sein Flaggschiff später startet als gewöhnlich. Auch Samsung hat sich mit dem Galaxy S8​ Zeit gelassen. Und: Bisher handelt es sich nur um ein Gerücht. Uns bleiben noch Monate Zeit, um herauszufinden, ob wir ein kleines bisschen länger auf das nächste iPhone warten müssen oder nicht.

Mehr zum Thema

iPhone 7 Plus, iPhone 7 und iPhone 6s Kamera
iPhone-8-Gerüchte

Ein neues Video zeigt ein Modell des iPhone 8 zusammen mit einer Displayschutzfolie und einer Hülle. Was verrät das Zubehör über das iPhone?
iPhone-Sammlung
iPhone-8-Gerüchte

Über das iPhone 8 wird viel spekuliert. Ein Analyst aus der Industrie hat nun zehn Prognosen abgeliefert - auch zum iPhone 7s und iPhone 7s Plus.
iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.