iPhone-8-Gerüchte

iPhone 8 im "Water Drop Design"mit gebogener Rückseite?

Wird das iPhone 8 eine Anspielung auf das allererste iPhone? Angeblich verbaut Apple gebogenes Glas um die Rückseite des ersten iPhone zu imitieren.

iPhone-Sammlung

© connect

iPhone 7 Plus, 7, 6s, 5s und iPhone 4s (von unten nach oben): Die letzten iPhones hatten eine Flache Rückseite, bald könnte sie wieder gebogen sein.

Das neue iPhone könnte im Design eine Art Imitation des allerersten iPhone aus dem Jahr 2007 werden. Berichten von ETNews zufolge, auf die sich AppleInsider​ beruft, soll das neue iPhone ein sogenanntes "Water Drop Design" bekommen. 3D-Glas soll verbaut werden, das auf die Rückseite des 2007er iPhones anspielen soll. Dieses kam damals mit stark abgerundeten Ecken. Seit dem iPhone 4 gab es so eine gebogene Rückseite nicht mehr. Passend ist die Idee immerhin, um gewissermaßen mit dem Design einen Bogen zu spannen zum zehnjährigen Jubiläum des iPhone. Allerdings wird Apple vermutlich an den positiven Effekten der iPhone-Evolution festhalten. Das neue iPhone dürfte trotz absichtlichem "Retro-Design" schmaler ausfallen als sein zehn Jahre alter Vorgänger.

Lesetipp: iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Rot - Farbe für den guten Zweck

Weiteren Gerüchten zufolge sollte das neue iPhone ein stark gebogenes Curved Display ähnlich wie beim Samsung Galaxy S7 bekommen. AppleInsider spricht dagegen von einem nur minimal gebogenen Display. Dass Apple in seinem neuen Top-Modell ein gebogenes OLED-Display verbauen will, wird schon länger vermutet.

Das alles hat seinen Preis: Business Analysten rechnen damit, dass das neue iPhone für über 1000 US-Dollar​ in die Läden kommen wird.

Mehr zum Thema

iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone 8 Rendering Display
iPhone-8-Gerüchte

Neue Leaks geben Hinweise auf das endgültige Design, Funktionen und Preis des iPhone 8. Es wird wohl zum teuersten je produzierten Apple-Smartphone.
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
iPhone 8 Formfaktor Leak
iPhone-8-Gerüchte

Apple verschickt versehentlich neue Firmware des HomePods und bestätigt damit anscheinend das Display-Design des iPhone 8 und die Gesichtserkennung.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.