Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Apple mit Express-Sendung

Apple hat am 17. März die neue Wireless-Basisstation Air Port Express vorgestellt, aufgerüstet auf den Drahtlosfunk-Standard 801.11n. Damit ist der kleine, weiße Empfänger fast fünfmal so schnell wie sein Vorgänger.

image.jpg

© Archiv

Apple hat am 17. März die neue Wireless-Basisstation Air Port Express vorgestellt, aufgerüstet auf den Drahtlosfunk-Standard 801.11n. Damit ist der kleine, weiße Empfänger fast fünfmal so schnell wie sein Vorgänger.

Angesteckt an eine Steckdose versorgt der Air Port Express neben einem USB-Drucker auch die Stereoanlage mit Daten aus der Luft - dank analogem und digitalem Audio-Ausgang. Er arbeitet hervorragend mit Apples eigener Musiksoftware "iTunes" zusammen: einfach den Airport Express als Lautsprecher auswählen und schon leitet die Basisstaion die Songs aus der iTunes-Bibliothek drahtlos an die Stereoanlage weiter.

Natürlich verfügt der Air Port Express über alle nötigen Sicherheitsprotokolle und versorgt bis zu 50 Nutzer im Netz.

Die Basisstation ist für rund 90 Euro im Apple Store oder im Apple Fachhandel erhältlich. Weitere Infos: www.apple.de

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett
Android 8 auf Galaxy S8

Letzte Woche hatte Samsung das Android-8-Update für das Galaxy S8 gestoppt. Jetzt geht der Rollout von Android Oreo weiter.
Samsung Galaxy S9 3D-Modell
AR-Modell

In Samsungs Unpacked App soll nach der Präsentation des Galaxy S9 wohl ein AR-Modell zu sehen sein. Die zugehörigen 3D-Bilder sind jetzt aufgetaucht.
OnePlus 5T
Video
Schnelles Smartphone

Das OnePlus 5T zerschmettert die Smartphones anderer Hersteller - im neuesten Werbevideo von OnePlus ist das durchaus wörtlich gemeint.
Apple iPhone SE
Kleines iPhone

Kommt ein Nachfolger des kleinen iPhone SE? Chinesische Quellen erwarten die Vorstellung des iPhone SE 2 im Juni bei Apples Entwicklerkonferenz.
Samsung Galaxy S9 und S9+ Preise
Samsung Galaxy S9

Kurz vor dem Release von Galaxy S9 und S9+ sind die möglichen Euro-Preise für die beiden Smartphones aufgetaucht. Wie teuer werden die neuen Galaxys?
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.