Mobiles Bezahlsystem

Apple Pay könnte schon im September nach Deutschland kommen

Mit dem iPhone an der Supermarktkasse bezahlen – das könnte dank Apple Pay ab September 2017 bei uns in Deutschland möglich sein.

Apple Pay auf dem iPhone

© Apple

Apple Pay: Der Deutschlandstart könnte im September anstehen.

Seit der Vorstellung des iPhone 6 im vorletzten Jahr, können amerikanische Apple-Kunden das  bargeldlose Bezahlsystem Apple Pay nutzen. Mittlerweile kann man den Dienst schon in 15 weiteren Ländern nutzen. In Deutschland war der Dienst jedoch noch nicht verfügbar. Wie der Branchen-Insider Ehssan Khazaeli via Twitter behauptet, werde Apple Pay noch diesen September in Deutschland verfügbar sein.  

Khazaeli steht laut einem Bericht von iphone-ticker.de in Kontakt, mit einem bei einer Bank angestellten IT-Mitarbeiters, der für die Implementierung von Apple Pay zuständig ist. Dieser hat bekanntgegeben, dass bei den großen deutschen Direktbanken die Tests zum bargeldlosen Bezahlsystem von Apple erfolgreich abgeschlossen wurden, nachdem es zuvor einige Softwareprobleme gegeben hatte. Da nun in verschiedenen Banken für die Mitarbeiter der IT-Abteilung Urlaubssperren in den ersten drei Septemberwochen verhängt wurden, folgert Khazaeli, dass die Einführung des Zahlungssystems dort erfolgen könnte.

Deutschlandstart zusammen mit dem iPhone 8?

Gerade erst hat der Apple CFO Luca Maesrtri eine Liste mit kommenden Apple Pay Ländern vorgestellt. Deutschland war auf dieser Liste zur Enttäuschung vieler nicht vertreten. Da die Hinweise für eine zeitnahe Einführung von Apple Pay sich immer mehr verdichten, könnte der iPhone-Hersteller die Unterstützung für den Bezahldienst in Deutschland als Überraschung bei der der Präsentation des iPhone 8 im September geplant haben.

Mit Apple Pay wird es möglich sein, bargeldlos mit einem iPhone oder einer Apple Watch an der Kasse zu zahlen. Dabei arbeitet das Zahlsystem mittels Near Field Communication (NFC) sowie über die vom Hersteller vorinstallierte App Wallet.

Tipp: In unserer Jobbörse finden Sie den passenden Job.

Mehr lesen

Mobile Payment
Apple Pay, Android Pay & Co.

Mobile Payment - das Bezahlen mit dem Smartphone - könnte nun tatsächlich kurz vor dem Durchbruch stehen. Nicht zuletzt dank Apple Pay und Googles…

Mehr zum Thema

iPhone X und iPhone 8 Plus
Neue Apple-Smartphones kaufen

Der Release des iPhone X steht kurz bevor. Hier erhalten Sie alle Informationen zu Vorbestellung des neuen Apple-Smartphones.
Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
iPhone-Display wölbt sich

Geplatztes Gehäuse beim iPhone 8 Plus: Käufer berichten, dass sich das Display vom Gehäuse ablöst. Schuld daran soll ein aufgeblähter Akku sein.
Apple iphone 8 Plus Front Logo
Vergleich mit und ohne Schutzhülle

Ein YouTuber hat das iPhone 8 dem Drop-Test unterzogen - das Ergebnis zeigt, dass man sein iPhone besser gut vor Stürzen sichern sollte.
Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
iPhone 8 vs iPhone X

Auffallend viele Nutzer, die das iPhone 8 gekauft haben, behalten es offenbar nicht lange. Der Grund ist das deutlich attraktivere iPhone X.
Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.