iPhone 4S

Apple räumt Fortbestand von Akku-Problemen ein

Das neue iOS-Betriebssystem 5.0.1 sollte die Akkuprobleme beim iPhone 4S lösen. Dennoch beklagten Nutzer des neuen Apple-Modells weiterhin über Probleme mit der Akkuleistung. Jetzt räumt Apple das Weiterbestehen von Problemen trotz Update ein.

Apple iPhone 4S

© Hersteller

Apple iPhone 4S

Eigentlich sollten mit dem Apple-Release 5.0.1 für das iOS-Betriebssystem die Probleme mit der Akkuleistung beim iPhone behoben sein. Nachdem sich jedoch viele iPhone-Nutzer in Userforen auch nach dem Update über die Ausdauerschwäche beschwerten, meldet sich nun auch Apple zu Wort und räumte im AllThingsD Blog des Wall Street Journals  ein, dass sie mit dem jüngsten Software-Update zwar zahlreiche Akkuprobleme gelöst hätten, aber nicht alle. Apple arbeitet jetzt daran, die wenigen verbliebenen Fehler zu beseitigen. Wann diese Probleme gelöst sein werden, wurde jedoch nicht mitgeteilt.

Um den Umfang der verbliebenen Akku-Probleme zu verdeutlichen verweist der österreichische Online-Dienst telekom-presse.at auf Umfragen, in denen etwa 30 Prozent der iPhone 4S-User auch nach dem Update über Akkuprobleme klagen. Nur etwa 15 Prozent der iPhone 4 S-Besitzer stellten nach dem Update eine Besserung fest. Die restlichen 55 Prozent hatten jedoch, so der Onlinedienstes, weder vorher noch nachher Ausdauerprobleme bei ihrem iPhone 4S festgestellt.

Hier finden sie einen ausführlichen connect-Test des Apple iPhone 4S

Hier finden Sie alles über das neue Betriebssystem iOS 5

Mehr zum Thema

iPhone 4S
iPhone-Tausch

Bei Rückgabe eines alten Modells können Kunden das neue iPhone vergünstigt erhalten. Auch online bietet der Apple Store eine Möglichkeit der…
Apple, iPhone 5S
Apple iPhone

Vodafone hat per Twitter angekündigt die iPhones 5S, 5C und 4S ohne Netlock-Sperre zu verkaufen. Auch bei bereits verkauften iPhones soll die…
Apple, iPhone 5S
Software-Update für iPhone und iPad

Apple iOS 7.1 gibt es bislang nur in diversen Beta-Versionen. Der offizielle Start von iOS 7.1 ist scheinbar erst für März 2014 geplant.
iOS 8
Apple Betriebssystem mit Bugs

Auch die neueste Version des Apple-Betriebssystems iOS 8 scheint nicht alle Fehler zu beheben. Nutzer berichten trotz iOS 8.0.2 noch immer von…
iPhone 5
iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.