Apple vs. Google

Halb voll - Siri spottet über Google Glass

Mal wieder Spott für die Konkurrenz: Der iPhone-Sprachassistent Siri reagiert verschnupft auf den Befehl "Okay Glass", der die Google-Brille Glass aktiviert.

Siri vs. Google Glass

© connect

Siri vs. Google Glass

Mit dem Befehl "Okay Glass" aktiviert man bei der Augmented-Reality-Brille Google Glass die Sprachsteuerung. Nun hat Apple seinem Sprachassistenten Siri ein paar Antworten auf genau diesen Befehl mitgegeben. So antwortet Siri auf den "Okay Glass" beispielsweise mit dem Satz:

"Sehr witzig. Ich meine nicht witzig im Sinne von "Ha, ha", aber trotzdem ganz amüsant."oder"Versuch ja nicht, mich dir auf die Stirn zu schnallen. Das bringt nix"

Google Glass: Alle Infos zur Augmented-Reality-Brille

Während sich Googles ambitioniertes Projekt Glass bereits seit einigen Monaten in der Testphase befindet, wird Apple nachgesagt an einer Smartwatch zu arbeiten. Mit der iWatch schlägt Apple damit einen anderen Weg in Sachen Wearables, also "Gadgets zum Anziehen", ein.

Apple iWatch: Verkaufsstart nicht vor Ende 2014

Mit Spott-Videos die Konkurrenz ärgern

Dass sich Hersteller über die Produkte der Konkurrenz lustig machen, hat sich mittlerweile zu einem unterhaltsamen Genre entwickelt. Meist sind es Werbevideos, die durchs Internet geistern. Wir haben hier zwei lustige Beispiele.

Samsung macht sich in einem Werbevideo für das Galaxy S4 offensichtlich über Apple lustig. Die Botschaft: Mit einem Apfel kann man nicht telefonieren.

Apple ist beliebtes Ziel des Spottes. Das garantiert zum einen Aufmerksamkeit, zum anderen hat der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs auch gerne ausgeteilt. Hier macht sich Nokia über die schlechten Nachtaufnahmen des iPhones lustig:

New Nokia commercial: Don´t flash. Amaze.

Quelle: Nokia Deutschland
1:26 min

Mehr zum Thema

iPhone 4S
iPhone-Tausch

Bei Rückgabe eines alten Modells können Kunden das neue iPhone vergünstigt erhalten. Auch online bietet der Apple Store eine Möglichkeit der…
iPhone 5
iPhone 5

Apple will ab dem 2. Mai defekte Einschalt-Tasten beim iPhone 5 gratis austauschen. Betroffen sind vor allem Geräte die bis März 2013 hergestellt…
iOS 8
Apple Betriebssystem mit Bugs

Auch die neueste Version des Apple-Betriebssystems iOS 8 scheint nicht alle Fehler zu beheben. Nutzer berichten trotz iOS 8.0.2 noch immer von…
iPhone 5
iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…
iPhone 5
iPhone 5

Apple tauscht bei bestimmten iPhone-5-Modellen defekte Akkus aus. Das Akku-Austauschprogramm wurde jetzt bis September 2015 verlängert.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.