Wie viele iPhone 7 verkauft Apple?

Apple will keine Erstverkaufszahlen mehr nennen

Für den Verkaufsstart des iPhone 7 und iPhone 7 Plus plant Apple, keine Absatzzahlen mehr zu benennen. Gehören Erfolgsmeldungen über immer neue Verkaufsrekorde beim iPhone damit der Vergangenheit an?

iPhone 7 Leder Case in mandel

© Apple

Für das iPhone 7 will Apple keine frühen Verkaufszahlen benennen.

Zum Start eines jeden neuen iPhone hatte Apple in der Vergangenheit stets gemeldet, wie viele Smartphones die Kunden vorbestellt hatten. Auch die iPhone-Verkaufszahlen des Startwochenendes waren jeweils vom Unternehmen benannt worden. So gab es seitens Apple immer neue Rekordmeldungen, beinahe jedes iPhone verkaufte sich dabei besser als sein Vorgänger.

Doch mit diesen Nachrichten soll nun Schluss sein. Wie der Wirtschaftsdienst CNBC Now berichtet (siehe Tweet unter diesem Artikel), habe Apple mitgeteilt, zukünftig keine Vorbestell- und frühen Absatzzahlen für das neue iPhone mehr veröffentlichen zu wollen.

In der offiziellen Begründung von Apple heißt es, dass man bereits vorab wisse, dass das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus zu Beginn ausverkauft sein würden. Die ersten Verkaufszahlen seien dann lediglich auf die Verfügbarkeit zurückzuführen, nicht auf die Nachfrage. Somit ergebe sich kein treffendes Bild, wie es um den Kundenerfolg des neuen iPhone tatsächlich bestellt sei.

Lesetipp: Apple-Quartalszahlen - iPhone-Verkäufe sinken

Das neue iPhone 7 kann seit heute vorbestellt werden und wird in zahlreichen Ländern ab 16. September ausgeliefert werden. Präsentiert wurden iPhone 7 und iPhone 7 Plus zusammen mit der Apple Watch Series 2 im Rahmen des Apple Events am 7. September 2016.

Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!

CNBC Now hat das Apple-Statement veröffentlicht

Mehr zum Thema

Apple iPhone 7 Plus Kamera
Langes Warten

Die Lieferung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus kann sich bis in den Dezember hineinziehen. Das betrifft vor allem das iPhone 7 Plus in der neuen Farbe…
iPhone 2016 Apple Packung
Apple Quartalszahlen

Apple hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2016 veröffentlicht. Der Abwärtstrend der letzten Monate setzt sich fort.
iPhone 7 Umfrage
Befragung zum Apple-Smartphone

Eindeutiger hätte das Urteil nicht ausfallen können. Das denken die Nutzer von connect.de über das aktuelle Smartphone-Modell von Apple.
iPhone 7 Kamera
Video
iPhone 7

iPhone-7-Modelle in mattem Schwarz weisen offenbar Schönheitsmängel auf. Nutzer berichten von abplatzendem Lack. Den Schaden ersetzt Apple allerdings…
iPhone Hack
Youtube-Video

Ein Youtube-Kanal hat ein Video ins Netz gestellt, auf dem mit Hilfe einer kleinen Box ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus entsperrt werden.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.