Tablet-Schnäppchen

Asus Vivo Tab Smart für 479 Euro bei Media Markt

Media Markt verkauft bis zum 16. April das Windows-8-Tablet Asus Vivo Tab Smart zum Aktionspreis von 479 Euro. Wie attraktiv ist das Aktionsangebot?

Media Markt, Asus Vivo Tab Smart

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Media Markt, Asus Vivo Tab Smart

Das Asus VioTab Smart ist mit einem 10,1 Zoll großen Bildschirm ausgestattet, der die Windows übliche, mäßige Auflösung von 1366 x 768 Pixel bietet. Ein Intel Atom-Prozessor mit 1,8 Ghz-Taktung übernimmt den Antrieb.

2 GB RAM und 64 GB Flashspeicher sind eingebaut, wobei sich der Speicher per MiroSD-Karte erweitern lässt. Das Tablet nutzt das vollwertige Windows 8 (32 Bit) als Betriebssystem.

Online geht das Vivo Tab Smart per UMTS/HSPA+ und LTE (alle Frequenzen!), natürlich aber auch per WLAN (802.11 b/g/n). Das 580 Gramm schwere Asus-Tablet bietet zwei Kameras, wobei die Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite über eine Auflösung von 8-Megapixel verfügt. Im Test hinterließ das Vitvo Tab Smart einen guten Eindruck, lediglich seine Ausdauer konnte nicht überzeugen.

Im Test: Asus Vivo Tab Smart LTE 

Fazit: Schickes Tablet mit echtem Windows 8

Das Asus Vivo Tab Smart LTE ist zurzeit eines der attraktivsten und interessantesten Tablets mit Windows 8-Betriebssystem. Lediglich seine knapp bemessene Ausdauer trübt den positiven Eindruck. Der aktuelle Media Markt Angebotspreis von 479 Euro liegt zwar deutlich unter der Preisempfehlung. Bei Amazon ist das Asus Tablet (in Weiß) zurzeit aber ebenfalls zu diesem Preis zu bekommen.

Mehr zum Thema

Asus VivoTab RT, Windows Tablets
Windows-Tablets

Asus hat sein VivoTab RT vorgestellt. Das 10 Zoll-Tablet mit Quadcore-Prozessor nutzt Windows RT, eine abgespeckte Version von Windows 8.
Asus VivoTab Smart
Windows-Tab

Das 499 Euro teure Asus VivoTab Smart hat ein 10-Zoll-Display, einen Intel Atom Dualcore-Prozessor und Windows 8 als Betriebssystem.
Samsung Ativ Tab, Microsoft Surface
Microsoft Windows 8

Konkurrenz für iPad und Android-Tablets? Wir stellen fünf Tablets mit Microsofts Windows RT von Asus, Dell, Microsoft, Lenovo und Samsung vor.
Asus Vivo Tab Smart LTE
Testbericht

53,2%
Mit iPad-Look und Windows-8-Feeling ist Asus beim Vivo Tab Smart etwas Außergewöhnliches gelungen.
Toshiba WT310
Windows-Tablet

Das Toshiba-Tablet WT310 für Profis bietet ein Full-HD-Display, einen Intel Prozessor, Windows 8 Pro und nützliche Business-Tools.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.