AudioNext und Higito digital-highend

Neuheiten auf der CanJam Europe

Die beiden HiFi-Vertriebe audioNEXT und Higoto digital-highend werden mit einer Auswahl ihrer Produkte sowie einiger Premieren auf der CanJam Europe vertreten sein.

V-Moda M100

© V-Moda

V-Moda M100

Zentrale Produkte im Vertriebsprogramm der audioNEXT GmbH sind die magnetostatischen Kopfhörer LCD-2 und LCD-3 der amerikanischen Firma AUDEZE, die Audio-Elektronik von AURALiC und der Röhren-Kopfhörerverstärker headamp three von Mal Valve. Alle drei Hersteller sind auf dem CanJam zugegen und präsentieren Ihre Produkte auch an eigenen Ständen.

Mit dem Taurus MkII präsentiert AURALiC seinen zweiten dedizierten Kopfhörerverstärker, der optisch und klanglich sehr gut zum digitalen Referenz-Audioprozessor Vega passt. Der Taurus MkII wird in Europa erstmals auf der CanJam Veranstaltung zu hören sein.

Eine neue Marke im Portfolio von audioNEXT ist Bakoon Products. Der südkoreanische Hersteller, dessen Kopfhörerverstärker HPA-21 mit einem einzigartigen Schaltungskonzept arbeitet hat Deutschlandpremiere und wird zusammen mit einem AUDEZE LCD-3 und einem lederbezogenen Klutz Design CanCans Kopfhörerstativ im "HEADS BEYOND!" Bundle präsentiert.

Der kanadische Hersteller Resonessence Labs hat mit dem Modell Concero HP eine Kombination aus Digital-Analog-Wandler und Kopfhörerverstärker entwickelt, der als Strom- und Datenquelle den USB Port eine Computers nutzt und dabei PCM/DXD als auch DSD Audioformate verarbeitet und an den Kophörerausgang weiterleitet. Auch der Concero HP ist auf dem CanJam erstmals in Deutschland zu hören.

Kaufberatung: Die besten Kopfhörer bis 300 Euro

Die Spezialisierung der Veranstaltung auf Kopfhörer und Zubehör, wie z.B. spezielle Verstärker, mobil und stationär, ergibt einfach Sinn, so der Geschäftsführer von audioNEXT, Christoph Zingel. Die Chance, unterschiedliche Marken und Produkte so intensiv und in dieser Vielfalt in einem überschaubaren Raum und dazu noch in einer besonderen Umgebung, dem Weltkulturerbe Zollverein, vergleichen zu können, ist einmalig. Daher haben wir die Idee zu dieser Veranstaltung von Anfang an unterstützt.

Auch Higoto digital-highend wird mit ausgewählten Produkten der Marken CEntrance, HRT und NuForce auf dem CanJam Europe vertreten sein.

Wie berichtet wurde, werden die Firmen M2Tech und V-Moda mit eigener Repräsentanz vor Ort sein. Dies bietet den CanJam Besuchern die Möglichkeit, mit Fragen und Anregungen direkt an die Produktentwickler heranzutreten.

Folgende Highlights werden bei Higoto digital-highend. zu sehen und zu hören sein:

Das erste Seriengerät des Class-A Kopfhörerverstärkers namens Marley wird von M2TECH präsentiert. Marley ergänzt die beliebte Produktlinie des italienischen Herstellers, die bis jetzt aus dem Young Digital-Anlalog-Wandler, dem Palmer Akku-Speiseteil und dem Joplin Analog-Digital-Wandler besteht.

V-MODA zeigt die Integration von iPhone und anderen Smartphones als hochwertige Audioplayer anhand des portablen Kopfhörerverstärkers und Digital-Analog-Wandlers VAMP VERZA. Zudem wird mit dem M100 das mehrfach prämierte Kopfhörer-Spitzenmodell präsentiert, welches u.a. schon von Künstlern wie z.B. Avicii, Funkagenda, Erick Morillo, Porter Robinson, R3hab, Morgan Page, NERVO, Sander Kleinenberg, Giorgio Moroder, Dimitri Vegas, Like Mike genutzt wird.

Mit der neuen HiFi-M8 Produktlinie hat CEntrance eine Kombination aus Kopfhörerverstärker und Digital-Analog-Wandler im Angebot, die sowohl als mobile als auch als vollwertige stationäre Lösung genutzt werden kann. Der HiFi-M8 feiert in Europa Prämiere. Weitere Information zum HiFi-M8 finden Sie hier.

Einen sehr kleinen Kopfhörerverstärker konzipierte HRT mit dem microStreamer. Einem integriertem Digital-Analog-Wandler, der via USB nicht nur am PC oder Mac genutzt werden kann, sondern auch mit iOS- und Android-Geräten funktioniert.

Dem Trend, hochwertige Kopfhörer symmetrisch anzusteuern, beantwortet NuForce mit dem noch nicht erhältlichen Modell HA200, welches entsprechende Anschlussmöglichkeiten aufweist und erstmals auf dem CanJam Europe Event präsentiert wird. Zudem gibt es für Besucher, die Möglichkeit mit dem MMP (Mobile Music Pump) den kleinsten Kopfhörerverstärker von NuForce am eigenen Handy, iPod oder sonstigem Audioplayer zu probieren.

audioNEXT und Higoto digital-highend. verlosen 21 und 22 Eintrittskarten zum CanJam Europe. Einfach Email mit dem Betreff: Gewinnspiel CJE 2013 an info@audionext.de oder info@digital-highend.de senden. Die Gewinner werden umgehend per Email benachrichtigt.

Taurus MkII

© AURALiC

CanCans Kopfhörerstativ

© Klutz Design

Microstreamer Kopfhörerverstärker

© HRT

Mehr zum Thema

McIntosh,Vollverstärker
HiFi-Messe

Die HiFi-Messe High End hatte vom 9. bis 12. Mai in München wieder ihre Tore geöffnet. Wir haben uns umgesehen und zeigen Ihnen in der…
CanJam
Kopfhörermesse

Vom 21. bis zum 22. September 2013 findet auf der Essener Zeche Zollverein Europas erste Kopfhörermesse statt.
High End Eingang
HiFi-Messe

Brandneue Lautsprecher, edle Verstärker und spannende Newcomer: Auf der High End war wieder jede Menge geboten für HiFi-Fans. Wir zeigen die…
High End 2013
High End 2014

Die High End ist die wohl bedeutendste HiFi-Messe Europas. Wir haben für Sie die wichtigsten Infos rund um Anreise, Tickets und Öffnungszeiten…
CanJam 2014
Messe zieht um

Die Kopfhörer-Messe CanJam Europe findet im September zum zweiten Mal in Essen statt. Europas Leitmesse für Kopfhörer und Zubehör zieht dabei an…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.