Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Unternehmen

audioNEXT und zimmerli sounds kooperieren in Düsseldorf

Mit der Zielsetzung, High-End-Audio in Produktion und Reproduktion für audiophile Konsumenten nachvollziehbar zu machen, geben die Unternehmen die künftige Zusammenarbeit bekannt.

audioNEXT und zimmerli sounds

© audioNEXT und zimmerli sounds

audioNEXT und zimmerli sounds

Mit Beginn des regulären Studiobetriebs am 10. Februar 2014, kooperieren das Studio zimmerli sounds und die audioNEXT GmbH am neuen Standort in der Harkortstraße, in der Nähe des Hauptbahnhofs in Düsseldorf. Für praktisch unverfälschte Akustik soll das Herzstück der Räumlichkeiten, das "schwebende Studio" sorgen. Hierzu wurde ein 17 Tonnen schwerer Betonboden von einer Spezialfirma aus Großbritannien fünf Zentimeter in die Höhe geschraubt.

Auf Neopren-Füßen stehend, sollen selbst tiefste Frequenzen nicht übertragen werden. Wände und Decken sind doppelt vorhanden, die Zwischenräume mit Steinwolle aufgefüllt. Geplant, so wurde mitgeteilt, wurde alles von John Flynn, der unter anderem die Abbey Road Studios in London mitverantwortlich erstellte.

Angrenzend an das Studio befindet sich ein großzügiger Loungebereich. Nach Terminabsprache können Interessierte nicht nur sorgfältig ausgewählte High-End-Audio Produkte kennenlernen, sondern auch mit höchster Akribie und Hingabe gebrühten Espresso genießen.

Musik-Tipp: Die audiophilen CDs des Monats

Zu den ausgewählten Produkten zählen u.a. die preisgekrönten Kopfhörer von Audeze, die Wandler und Verstärker von Auralic, sowie die akkubetriebenen Kopfhörerverstärker von Bakoon. Die Kopfhörerstative von Klutz Design sind ebenso Teil des Showrooms.

audioNEXT und zimmerli sounds

© audioNEXT und zimmerli sounds

Mehr zum Thema

CanJam 2014
Messe zieht um

Die Kopfhörer-Messe CanJam Europe findet im September zum zweiten Mal in Essen statt. Europas Leitmesse für Kopfhörer und Zubehör zieht dabei an…
Der Streaming-Dienst Amazon Prime Music wird nun in den USA angeboten.
Streaming-Dienst

Die Gerüchte zum Streaming-Dienst Amazon Prime Music haben sich bestätigt. Nach dem Start von Amazon Prime Instant Video bietet Amazon in den USA…
Linn Events
Linn Events

Linn führt seine Exakt-Systeme im Rahmen von Händlerevents in ganz Deutschland vor. Dort kann man die Exakt-Technologie, die Musik verlustfrei bis…
Günther Nubert
Audiospezialist

Günther Nubert, Gründer der Nubert Speaker Factory, feiert am 1. November seinen 65. Geburtstag. Dabei denkt der Audiospezialist noch lange nicht an…
Amazon Echo
Sprachassistent

Mit Amazon Echo führt der Online-Händler einen smarten Lautsprecher als Sprachassistenten fürs Wohnzimmer ein. Lauschangriff oder Zukunft?
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.