Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

B&W erweitert seine CM-Boxenserie

Bowers & Wilkins erweitert seine CM-Boxenserie um das Spitzenmodell CM 9 und die Kompaktbox CM 5. Als optische Variante gibt es alle Boxen zukünftig in Klavierlack schwarz.

image.jpg

© Archiv

Der englische Boxenhersteller Bowers & Wilkins, kurz B&W, erweitert seine beliebte CM-Serie. Star des Ensembles wird zukünftig die CM 9 für 2500 Euro Paarpreis sein, die mit dem aus der 800-Serie bekannten sickenlosen Mitteltöner und zwei mächtigen Rohacell-Bässen auftrumpft. Auch eine erwachsene Kompaktbox namens CM 5 für 1200 Euro das Paar wird es zukünftig geben.

Zur CM 9 und zur bereits erhältlichen kleineren Standbox CM 7 passt der CM Centre 2 perfekt, wartet er doch ebenso mit einem sickenlosen Mitteltöner wie mit einem 3-Wege-Konzept auf. Um das Heimkinoerlebnis zu vervollständigen, gibt es mit dem ASW 10CM auch einen passenden Subwoofer.

Als optische Alternative zu matt lackiertem Echtholz ist die gesamte CM-Serie zukünftig in Hochglanz-Klavierlack Schwarz erhältlich. Der Markteinführungstermin wird vermutlich Januar 2009 sein.

Mehr zum Thema

Android Logo
Keine Apps für Android 2.1

Nutzer von Android 2.1 oder niedriger können bald keine Apps mehr kaufen: Google stellt den Support für den Android Market am 30. Juni ein.
Sega Forever Games
Retro-Gaming-App

Sonic the Hedgehog, Phantasy Star II, Comix Zone und andere Sega Retro-Games kommen in einer Sammlung kostenlos zu Android und iOS.
Samsung Gear VR
Virtual-Reality-Brille

Gibt es bald eine Gear-VR-Brille von Samsung, für die man kein Smartphone braucht? Gerüchten zufolge soll sie ein OLED-Display mit 2000 ppi…
Tastatur Zubehör iPad Apple
Bildfrequenz reduzieren

Manche Nutzer des neuen iPad Pro klagen über Übelkeit und Schwindel. Es könnte an der Bildwiederholungsrate liegen. Das können Sie dagegen tun.
Whatsapp Logo
Neue Funktion aufgetaucht

In WhatsApp ist eine neue Funktion aufgetaucht. Der Messenger erlaubt in Zukunft offenbar das Verschicken sämtlicher Dateiformate. Eine…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.