Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Stereo-Set

Bang & Olufsen präsentiert BeoLab 14 2.1

Nach dem Surround-Set BeoLab 14 stellt Bang & Olufsen nun die Stereo-Version BeoLab 14 2.1 vor.

B&O BeoLab 14 2.1

© Bang & Olufsen

B&O BeoLab 14 2.1

Laut Bang & Olufsen wurde das neue Stereo-Set BeoLab 14 2.1 für Musikliebhaber entwickelt, die High-End-Klang ohne die sonst üblichen unförmigen schwarzen Boxen wünschen. Bestehend aus Subwoofer und zwei Satelliten-Lautsprecher greift das neue System das technologische Konzept des BeoLab 14 Surround-Systems auf. Trotz kompakter Abmessungen soll es laut Hersteller einen üppigen Klang liefern und sich nahtlos mit den TV-Geräten von Bang & Olufsen sowie von anderen Herstellern kombinieren lassen.

Angeschlossen an den Bang & Olufsen Playmaker soll das volle Potential einer digitalen Musikkollektion ausschöpfbar sein. Die Verbindung wird laut B&O innerhalb von Sekunden hergestellt. Die Bedienung erfolgt dabei über ein Smartphone oder Tablet.

Im Subwoofer des BeoLab 14 2.1 verbergen sich die Verstärker für alle Lautsprecher. Der Subwoofer sorgt laut Bang & Olufsen für eine Basswiedergabe, die bezüglich Tiefe keine Wünsche offen lassen dürfte. Die Satellitenlautsprecher sind aus eloxiertem Aluminium und haben austauschbare Fronttextilbespannungen. Sie lassen sich flexibel platzieren, sei es an der Wand, an der Decke montiert, auf dem Boden oder mit Regalstandfüßchen aufgestellt. 

Kaufberatung: Die besten Standboxen bis 1.500 Euro

Das Stereolautsprecher-System BeoLab 14 2.1 lässt sich zu einem vollwertigen 5.1-Surround-Sound-System erweitern.

BeoLab 14 2.1 ist ab sofort in allen Bang & Olufsen Fachgeschäften für 2.495 Euro erhältlich.

Audio,Technik,Lautsprecher,BeoLab

© Bang&Olufsen

Im Subwoofer verbergen sich die Verstärker für alle Lautsprecher.

Mehr zum Thema

Dali Rubicon Serie
High End 2014

Dali feiert auf der HiFi-Messe High End die Weltpremiere seiner neuesten Lautsprecher-Serie Rubicon. Die Boxen übernehmen Technologien aus der…
High End Eingang
HiFi-Messe

Brandneue Lautsprecher, edle Verstärker und spannende Newcomer: Auf der High End war wieder jede Menge geboten für HiFi-Fans. Wir zeigen die…
Silberstatic Nr. 8 im House of HiFi
Messe

Der elektrostatische Lautsprecher Silberstatic Nr. 8 feiert am Wochenende im Rahmen einer Hausmesse seine Weltpremiere in der Klassikstadt Frankfurt.
Linn Events
Linn Events

Linn führt seine Exakt-Systeme im Rahmen von Händlerevents in ganz Deutschland vor. Dort kann man die Exakt-Technologie, die Musik verlustfrei bis in…
Teufel Definion 3
Stereo Lautsprecher

Die audiophile Definion Serie von Teufel bekommt Zuwachs. Der neue Stereo-Standlautsprecher Definion 3 richtet sich an Musikliebhaber, für die guter…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.