Binatone bringt DECT-Telefon mit Android. Motorola lizensiert.

Ein DECT-Telefon mit Android, WLAN und Touchscreen kommt in den USA von Binatone.

Binatone hat in den USA ein DECT-Telefon gezeigt, das mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet ist. Das Telefon für zu Hause hat einen 2,8-Zoll-Touchscreen und WLAN. So kann man neben normalen Telefonaten ins Festnetz auch mal eben die E-Mails checken. Trotz Android (1.6) als Betriebssystem kann man laut engadget nicht aud den Android Marketplace zugreifen, um etwa die Skype-Applikation nachzuinstallieren, was für dieses Gerät sicherlich sinnvoll wäre.

Das Binatone-Telefon hat zudem eine Basisstation mit integriertem und angeblich vollwertigen Lautsprecher. Durch die Online-Anbindung des Telefons und/oder einem integriertem MP3-Player kann man die Basis als kleine Soundanlage verwenden.

Motorola fand das Konzept offenbar gut und hat sich eine Lizenz besorgt.

Mehr zum Thema

Leserwahl: Produkte und Netze des Jahres 2009
Produkte und Netze des Jahres

Nach nunmehr 16 Jahren Leserwahlen stand bei connect eine kleine Revolution an: Erstmals konnten die Leser auch online abstimmen. Mit großem Erfolg!
AVM FritzMini
Ratgeber

Lange hat AVM die eingeschworene Fangemeinde auf FritzMini warten lassen. Jetzt ist das Multitalent auf dem Markt und connect lädt zum Funktionstest.

Das Swissvoice ist entweder DECT-Telefon, oder nutzt über Bluetooth das Handy als Verbindung zum Mobilfunknetz.
Beafon S700 im Praxistest
Testbericht

Festnetztelefon oder Handy? Das Beafon S700 will beides zugleich sein. Der Praxistest klärt, ob das funktionieren kann.
Alle Bestenlisten im Überblick
Übersicht

Ob Smartphone, Handy, DECT-Telefon, Navi, Notebook oder Tablet: Hier erhalten Sie einen Überblick über alle connect-Bestenlisten.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.