Blackberry mit Android

Blackberry Priv startet in Deutschland

Das Blackberry Priv ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Das Android-Smartphone hat ein 5,4-Zoll-Display, eine vollständige Tastatur und einen Hexa-Core-Prozessor.

Blackberry Priv

© Blackberry

Blackberry Priv

Das erste Blackberry Smartphone mit Android-Betriebssystem ist ab sofort in Deutschland zu bekommen. Das Blackberry Priv hat ein 5,4-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) und darunter eine herausziehbare QWERTZ-Tastatur. Bei diversen Onlinehändlern und Shops wie Saturn, Mediamarkt und Cyberport gibt es das Smartphone zum Preis von 779 Euro.

Ab der nächsten Woche will Blackberry in seinem Onlineshop das Priv ebenfalls zu diesem Preis anbieten. Auch Vodafone nimmt das Blackberry-Smartphone mit Android-Betriebssystem in sein Programm.

Android 5.1 plus Blackberry-Features

Beim Blackberry Priv ist Android 5.1 als Betriebssystem vorinstalliert. Das Slider-Phone bietet aber auch die Blackberry-Kommunikationszentrale Blackberry Hub, die bereits in früheren Blackberry-Modellen zu finden war. Der Google Play Store ist ebenfalls nutzbar.

Inzwischen hat Blackberry bereits das erste Sicherheits-Update für das Blackberry Priv ausgeliefert. Das Unternehmen hatte angekündigt, jeden Monat Updates für das Smartphone auszurollen.

Snapdragon 808 übernimmt den Antrieb

Das 192 Gramm schwere Slider-Phone von Blackberry wird von dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 angetrieben, dem 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Eine Erweiterung des Speichers per MicroSD-Karte ist möglich. Das Priv besitzt eine 2-Megapixel-Frontkamera und eine 18-MP-Hauptkamera. Ein 3410-mAh-Akku übernimmt die Energieversorgung.

Mehr zum Thema

RIM Blackberry Torch 9810
Blackberry vor Schwenk

Blackberry soll sein neues Slider-Phone mit Android statt mit Blackberry OS ausstatten. Ändert Blackberry seine Geschäftsstrategie?
Blackberry Priv Render-Bild
Blackberry mit Android

Das Blackberry Priv ist das erste Blackberry mit Android-Betriebssystem.
Blackberry Priv Render-Bild
Smartphone mit Hardware-Tastatur

Erste Bilder und Hinweise zum Blackberry Vienna sind aufgetaucht. Alle Infos zum zweiten Blackberry-Smartphone mit Android-Betriebssystem.
Blackberry Priv
Android-Smartphones

Blackberry weitet sein Android-Angebot aus: In den nächsten Monaten sollen drei Blackberry-Smartphones mit Android auf den Markt kommen.
Blackberry DTEK50
Verlustgeschäft

Blackberry gibt die Produktion von Smartphones auf und konzentriert sich künftig auf Software-Lösungen. Grund sind Verluste im Hardware-Geschäft.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.