iPhone SE-Killer vor Start

Bringt Samsung bald ein Galaxy S7 Mini?

Samsung bringt angeblich ein Galaxy S7 Mini auf den Markt. Es bietet ein kleineres Display, aber den schnellen Octa-Core-Prozessor und die 12-Megapixel-Kamera aus dem Galaxy S7.

Samsung Galaxy S7 Edge

© Samsung

Samsung Galaxy S7 Edge

Plant Samsung einen iPhone SE-Killer? Aus Taiwan kommt ein neues Gerücht, dass Samsung die Einführung eines kleinen Galaxy S7 Mini vorbereitet, um dem neuen 4-Zoll-iPhone eine attraktive Alternative entgegensetzen zu können. Das S7 Mini wird zwar größer ausfallen als das Apple iPhone SE, jedoch soll es mit einigen Top-Features aus dem brandneuen Galaxy S7 an den Start gehen.

S7 Mini mit Exynos 8890-Turbo CPU?

So sollen die aus dem Galaxy S7 bekannten Octa-Core-Prozessoren Snapdragon 820 und Exynos 8890 den Antrieb übernehmen und 3 GB RAM Arbeitsspeicher vorhanden sein. Sein Display ist mit 4,6 Zoll zwar deutlich größer als der Bildschirm im neuen kleinen Apple-Phone, es bietet aber mit 720 x 1280 Pixel auch eine höhere Auflösung.

Die Kamera auf der Rückseite soll über einen 12-Megapixel-Sensor und 3fachen optischen Zoom verfügen. Die Ausstattung mit diesem Zooms wäre allerdings sehr ungewöhnlich. Das Galaxy S7 Mini soll 9,9 mm dick sein meldet Appledaily. Damit würde es etwas dicker ausfallen als sein Vorgänger Samsung Galaxy S5 Mini.

Ein Galaxy S7 Mini hätte viele Vorgänger

Samsung hatte in den letzten Jahren fast regelmäßig zusätzlich zu seinen Topmodellen eine S-Mini-Variante mit einem kleineren Display und einer abgespeckten Ausstattung auf den Markt gebracht. So ergänzte das Galaxy S4 Mini (Test) das Galaxy S4 (Test) und das Galaxy S5 Mini (Test) das Galaxy S5 (Test). Nur beim Galaxy S6 verzichtete Samsung auf die Einführung einer Mini-Variante. 

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Hands-On
Video
Testbericht, Video und Bildergalerie zum S7

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge kommen diese Woche in den Handel. Wir haben die S6-Nachfolger einem ersten Test unterzogen.
Samsung Galaxy S7 Edge Falltest
S7 Crash-Test: Sturz, Wasser, Feuer, Kratzer

Wie robust ist das Galaxy S7 Edge bei Kratzern oder der Einwirkung von Feuer, Wasser und Stürzen?
Samsung Galaxy S7
iFixit deckt auf

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben das Samsung Galaxy S7 auseinander genommen und festgestellt: Es ist nur schwer zu reparieren.
Galaxy S5 vs. Galaxy S6
Galaxy-S7-Vorgänger

Lieber das aktuellere Galaxy S6 kaufen oder etwas mehr Geld sparen und das ältere Galaxy S5 wählen? Was spricht für die beiden Vorgänger des…
Galaxy S7 Multitasking
Splitscreen und Pop-Up-Fenster

Auf dem Galaxy S7 kann man zwei oder mehr Apps parallel ausführen. So aktivieren Sie die MultiWindow-Funktion mit Splitscreen und den Pop-Up-Modus.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.