Android-Smartphones

CES: Huawei stellt dünnstes Android-Smartphone vor

Der chinesische Mobilfunk-Anbieter Huawei stellt auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas zwei neue Android-Smartphones vor. Das Ascend P1 S ist mit 6,68 Millimeter das dünnste Smartphone der Welt un bietet ein 4,3 Zoll-Display. Etwas dicker ist das neue Ascend P1 - es bietet jedoch ähnliche Topfeatures wie sein Schwestermodell.

CES: Huawei stellt dünnstes Android-Smartphone vor

© Huawei

CES: Huawei stellt dünnstes Android-Smartphone vor

Es geht immer noch dünner, hat der chinesische Mobiltelefon-Hersteller Huawei auf der Electronic Show in Las Vegas bewiesen. Das neue Flaggschiff der Chinesen ist nur noch 6,68 Millimeter dick, hat aber dennoch ein 4,3 Zoll großes Touchdisplay aus Gorilla-Glas mit einer Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten und einen schnellen 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Coretext-A9-Prozessor von Texas Instruments. Ebenfalls im dünnen Gehäuse: Ein Akku mit 1670 mAh.

Gleichzeitig wurde auch das Schwestermodell Ascend P1 präsentiert. Es bietet die gleichen Funktionen wie das P1S, ist aber 1 Millimeter dicker (Dicke: 7,69 Millimeter) und kann dafür auf einen 1800 mAh-Akku zurückgreifen.

Beide Modelle verfügen über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Frontkamera sowie Doppel-LED-Blitz und HDR-Effekt-Optimierung. Sie nehmen Videos in HD-Qualität (1080p) auf.

Als Betriebssystem soll in beiden Modellen bereits Android 4.0 zum Einsatz kommen. Der Marktstart ist in Europa für das 2. Quartal 2012 vorgesehen. Beide Modelle werden in Schwarz, Weiß und Pink angeboten. Weitere Farben sollen folgen.

image.jpg

© Huawei

Bildergalerie

Huawei Ascend P1S
Galerie

Mehr zum Thema

Huawei Ascend Mate 7
6-Zoll-Phablet

Das Mate 8 soll ein 6-Zoll-Quad-HD-Display, eine Octa-Core-CPU und eine 20-Megapixel-Kamera bieten. Gerüchteweise steht der Nachfolger des Huawei…
Huawei P8
Huawei-Neuheiten

Huawei verkauft ab sofort sein Flaggschiff P8 und dessen Kompaktversion P8 Lite. Für 499 Euro bzw. 249 Euro bieten die Smartphones eine attraktive…
Huawei, Honor 7,
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Honor 6+
Huawei Flaggschiff

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt…
Huawei Honor 7
Günstiges Flaggschiff

Das Huawei Honor 7 ist ein schickes Smartphone mit 5,2-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor und einem Gehäuse aus Metall. Ein Starttermin in Europa ist…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.