Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Audiophil unterwegs

Colorfly - portabler HiFi-Player

Ausgerechnet ein Grafikkarten-Spezialist - Colorful aus Hamburg - preist den ersten audiophilen portablen HiFi-Player an.

image.jpg

© Archiv

Die Rückwand aus Nussbaumholz, die Front aus gebürsteten Metall im Messinglook, Schieberegler als Lautstärkekontrolle und ein in Zeiten des iPod Touch geradezu gewagt winziges Display: Der Colorfly ist in der Tat anders. Ausgerechnet ein Grafikkarten-Spezialist - Colorful aus Hamburg (www.colorful-europe.de) - preist den ersten audiophilen portablen HiFi-Player an.

Zwar kann man darüber streiten, ob der Colorfly wirklich als "portabel" durchgeht, aber die akustische Ausstattung ist schon mal ambitioniert: Eine 3,5mm-Kopfhörerbuchse versorgt Hörer mit bis zu 125 Ohm mit ausreichend Leistung. Der 6,3mm-Ausgang kann mit 2 Volt Ausgangsspannung sogar hochohmige HiFi-Hörer bespielen oder als analoger Output zum Verstärker dienen.

Digital bietet der Colorfly SP/DIF In und Out. Seine 32 Gigabyte Flashspeicher können per Micro-SD-Karte auf 64 GB erweitert werden. Das dürfte für WAV-Dateien, die er mit bis zu 192 Kilohertz Samplingrate und 24 Bit verarbeitet, allerdings etwas knapp werden. Flac allerdings spielt er nur in der 44 Khz/16 Bit-Variante, daneben Formate wie MP3 oder AAC.

Der Colorfly ist nicht nur akustisch ambitioniert, sondern liegt auch preislich mit 600 Euro in eher audiophilen Regionen. In der AUDIO 01/2011 (EVT am 10.Dezember 2010) wird der Colorfly im Test seine Qualitäten beweisen.

Colorfly

© Archiv

Der Colorfly hat einen 6,3-mm-Ausgang für große Kopfhörer mit 300 Ohm Impedanz und einen 3,5-mm-Ausgang für Geräte mit bis zu 125 Ohm Impedanz.

Mehr zum Thema

Bose Quiet Comfort 20
In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Bose erweitert die Auswahl bei seinem In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion. Den Quiet Comfort 20 gibt es jetzt in neuen Farben und mit…
Denon PMA-50
Stereoverstärker

Mit dem Stereoverstärker PMA-50 feiert eine neue HiFi-Serie von Denon in dezentem Design und auffälligem Sound ihr Debut.
Teufel Definion 3
Stereo Lautsprecher

Die audiophile Definion Serie von Teufel bekommt Zuwachs. Der neue Stereo-Standlautsprecher Definion 3 richtet sich an Musikliebhaber, für die guter…
Raumfeld Expand
WLAN-Hub

Raumfeld will mit dem WLAN-Hub Expand eine zuverlässige, verlustfreie Musikübertragung an die Multiroom-Lautsprecher gewährleisten.
Apple iPod Touch 6. Generation
iPod Touch 2015

Der neue iPod Touch ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet und soll dank A8-Prozessor deutlich schneller sein als der Vorgänger. Die…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.