ANZEIGE congstar und connect Freestyle

Kreativwettbewerb deckt Smartphone-Wünsche auf

Trotz der Leistungsexplosion bei Smartphones bleiben manche Wünsche offen. congstar und connect Freestyle haben die kreativsten und ungewöhnlichsten Anforderungen an das nächste Mobiltelefon gesucht. Das sind die Gewinner.

congstar und connect Freestyle suchten die kreativsten Smartphone-Ideen

© congstar

congstar und connect Freestyle suchten die kreativsten Smartphone-Ideen

Smartphones sind längst zum ständigen Begleiter avanciert und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Endgeräte machen weiterhin große technische Entwicklungssprünge - und das in immer kürzeren Abständen. Smartphones sind meist schon nach einem Jahr nicht mehr up-to-date. Das belegt auch eine Marktuntersuchung des Kölner Mobilfunkanbieters congstar. Demnach haben sich die Prozessorleistungen der Top-Smartphones allein 2014 gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich ein Viertel gesteigert, im Vergleich zu 2012 sogar mehr als verdoppelt. Die Funktionsallrounder und Leistungswunder können mittlerweile fast alles: sie sind elektronische Geldbörse, Musik- und Videozentrale, Parkplatz-Finder und Fitness-Trainer.

Doch über welche Funktionen verfügt noch kein Smartphone auf dem Markt, obwohl wir sie für absolut elementar halten? congstar und connect Freestyle haben die lustigsten, kreativsten und ungewöhnlichsten Wünsche an das nächste Smartphone gesucht und gefunden. Unsere Jury hat aus rund 3000 Einsendungen die drei besten Vorschläge ausgewählt. Unten stellen wir Ihnen die Ideen vor, die ihren Einsendern jeweils ein Top-Smartphone Sony Xperia™ Z3 compact eingebracht haben.

Top-Trends

Neben den hervorragenden drei Gewinner-Einsendungen haben sich einige Ideen häufig wiederholt. So wünscht sich die Mehrzahl der Männer einen Flaschenöffner oder wenigstens eine stabile Kante am Smartphone. Frauen wiederum benötigen anscheinend tatsächlich Hilfe bei der Suche nach Gegenständen in ihrer Handtasche.

Die Gewinner

Selfiecopter

Wer kennt das nicht? Man ist mit seiner Frau im Urlaub und möchte gerne ein romantisches Foto machen. Oder man ist mit Freunden unterwegs und möchte gerne den Moment mit einem Gruppenfoto festhalten. Zeit für ein Selfie. Doch es nervt, immer einen Arm oder die Selfiestange im Bild zu haben. Wie wäre es, wenn das Handy sich selber um das Bild kümmert? Darf ich vorstellen: Der Selfiecopter!

Über die Fotoapp lässt sich der automatische Selfiemodus aktivieren. Die Rotoren fahren aus und der Selfiecopter erhebt sich in die Luft. Die Größe der Personengruppe wird automatisch erkannt, wodurch der Selfiecopter die optimale Entfernung und Höhe für das Foto einnimmt. Das Foto kann entweder per Funkauslöser oder per Timer geschossen werden. Nach der Aufnahme schwebt der Selfiecopter zurück zu seinem Besitzer. Das perfekte Selfie.

Patrick S. aus Berlin

Erziehungshelfer

Das neue Smartphone sollte meinen Kindern automatisch regelmäßig Erinnerungsmails schicken, mit Dingen wie: Hast Du alle Hausaufgaben fertig? Warst Du mit dem Hund draußen? Sei bitte nicht so laut! Und so weiter...

Die Aufgabenabfrage sollte mit der Einschaltung des Fernsehers, des PCs und der Spielfunktion am Smartphone der Kinder gekoppelt sein und erst nach Erledigung aller Pflichten eine Freigabe erteilen.

Anja M. aus Bergisch Gladbach

Handyfinder

Mein Handy soll auf Rufen oder Pfeifen reagieren, wenn ich es in der Wohnung oder Riesen-Handytasche verlegt habe. Suche mich jedes Mal zu Tode! :D

Ursula G. aus Gronau

Immer up to date

Auf zum Handytausch!

www.congstar.de/handytauschoption

Du möchtest immer das neueste Smartphone besitzen und keine Power-Funktion verpassen? Die Handytausch Option von congstar macht es möglich! Voraussetzung sind ein neu gebuchter congstar Tarifvertrag über 24 Monate sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Kunden mit bestehenden Mobilfunkverträgen können ebenfalls ein Handy dazu buchen und so in den Genuss der Handytausch Option kommen. Mehr Informationen finden Sie unter congstar.de/handytauschoption

Selfiecopter

© Congstar

Der Selfiecopter, eine kreative Smartphone-Idee von Patrick S. aus Berlin
Mehr Infos unter www.congstar.de/handytauschoption

© Hersteller

Mehr Infos unter www.congstar.de/handytauschoption

Mehr zum Thema

Android-UIs
Android-Oberflächen

Stock-Android, Samsung Touchwiz, HTC Sense, Sony UI, LG Optimus UI und Huawei Emotion UI: Wir zeigen, wie sich die Android-Benutzeroberflächen der…
Sony Xperia Z2
Xperia Z, Z1, Z2 und Z3

Das neue Lollipop bekommen alle Versionen des Xperia Z, Z1, Z2 und Z3 sowie das Xperia C3, Xperia M2 und M2 Aqua.
Nexus 5
Schutz vor Stagefright

Der Stagefright-Bug in Android ist seit Juli bekannt. Google startet heute den Bugfix an Nexus-Modelle. Die Telekom stoppt den automatischen Empfang…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.