Menü

Handy-Studie S3-Mini-Nutzer besonders zufrieden

von
Zufriedenheitsstudie Smartphone-Besitzer
Anzeige
Eine aktuelle Studie zur Zufriedenheit von deutschen Smartphone-Besitzern hat Erstaunliches zutage gebracht: Mit den Handys von Apple sind die Deutschen nicht zufrieden. Anders sieht es mit Samsung-Smartphones aus.

Die Studie von On Device Research belegt, dass Besitzer des Samsung Galaxy S3 Mini mit ihrem Smartphone am zufriedensten sind. Weitere Samsung-Geräte, wie das Galaxy S3 in zwei Varianten oder das Note 2 finden sich ebenfalls in den Top 5 wieder. Durchbrochen wird die Samsung-Dominanz nur von HTCs Flaggschiff One X, dass sich den zweiten Platz sichern konnte. Apple-Smartphones sucht man vergeblich unter den ersten Fünf.

Kaufberatung: Top-Handys zum Schnäppchenpreis

Allerdings sind die deutschen Smartphone-Besitzer mit Apple als Handy-Hersteller grundsätzlich zufrieden. Apple belegt den ersten Platz in dieser Kategorie noch vor dem südkoreanischen Hersteller Samsung, der nur auf Rang 3 landet. Dazwischen haben sich die Taiwanesen von HTC geschoben. Auf den Plätzen 4 bis 6 finden sich Sony Ericsson, LG und Motorola wieder.

Für die Studie wurden 9.116 deutsche Handy-Besitzer von Juli 2012 bis Januar 2013 befragt. Die Skala reicht von 1 "sehr unzufrieden" bis 10 "sehr zufrieden". Alle Fragen waren über das mobile Internet des Smartphone zu beantworten. Die Geräte wurden automatisch identifiziert.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x