Menü

Handy-Studie S3-Mini-Nutzer besonders zufrieden

Eine aktuelle Studie zur Zufriedenheit von deutschen Smartphone-Besitzern hat Erstaunliches zutage gebracht: Mit den Handys von Apple sind die Deutschen nicht zufrieden. Anders sieht es mit Samsung-Smartphones aus.
Zufriedenheitsstudie Smartphone-Besitzer © On Device Research

Die Studie von On Device Research belegt, dass Besitzer des Samsung Galaxy S3 Mini mit ihrem Smartphone am zufriedensten sind. Weitere Samsung-Geräte, wie das Galaxy S3 in zwei Varianten oder das Note 2 finden sich ebenfalls in den Top 5 wieder. Durchbrochen wird die Samsung-Dominanz nur von HTCs Flaggschiff One X, dass sich den zweiten Platz sichern konnte. Apple-Smartphones sucht man vergeblich unter den ersten Fünf.

Kaufberatung: Top-Handys zum Schnäppchenpreis

Allerdings sind die deutschen Smartphone-Besitzer mit Apple als Handy-Hersteller grundsätzlich zufrieden. Apple belegt den ersten Platz in dieser Kategorie noch vor dem südkoreanischen Hersteller Samsung, der nur auf Rang 3 landet. Dazwischen haben sich die Taiwanesen von HTC geschoben. Auf den Plätzen 4 bis 6 finden sich Sony Ericsson, LG und Motorola wieder.

Mehr lesen

Für die Studie wurden 9.116 deutsche Handy-Besitzer von Juli 2012 bis Januar 2013 befragt. Die Skala reicht von 1 "sehr unzufrieden" bis 10 "sehr zufrieden". Alle Fragen waren über das mobile Internet des Smartphone zu beantworten. Die Geräte wurden automatisch identifiziert.

 

Wow, das war richtig!
Aber haben Sie das Zeug zum richtigen Mobilfunkexperten?

Hier können Sie es beweisen!

Ja, das war fast richtig!
Sie brauchen nur ein bisschen Übung dann werden Sie bestimmt noch zum Mobilfunkexperten.

Hier geht's zum Trainingslager!
Kostenlose Newsletter
Kaufberatung
Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

x