Nach Netztest-Sieg

Telekom: 5 GB Datenvolumen geschenkt

Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom können im Rahmen einer Sonderaktion 5 GB Datenvolumen gratis erhalten. Doch das Angebot ist begrenzt.

Deutsche Telekom Datenvolumen 5 GB

© Deutsche Telekom

5 GB gibt es für Telekom-Kunden gratis, wenn sie sich rechtzeitig für die Aktion anmelden.

Mit einer speziellen Gratis-Aktion lädt die Deutsche Telekom ihre Mobilfunkkunden dazu ein, gemeinsam mit dem Unternehmen dessen Sieg beim Netztest 2017 zu feiern. Auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite können Kunden mit datenfähigem Telekom-Vertrag noch bis zum 24. Dezember 2016 kostenlos 5 GB Datenvolumen anfordern. Jede Mobilfunknummer von Nutzern mit Wohnsitz in Deutschland darf dabei einmalig angemeldet werden.

Nach der Eingabe der Telefonnummer erhalten Teilnehmer eine SMS, die zur weiteren Bestätigung aufruft. Diese muss innerhalb einer Stunde erfolgen, dann kommt eine weitere SMS aufs Smartphone, die den Gutschein-Code für das Gratis-Datenvolumen enthält. Dieser Code kann dann bis einschließlich Heiligabend auf der Seite pass.telekom.de/voucher​ eingelöst werden, sodass ein Datenpass für 5 Gigabyte freigeschaltet wird, der 30 Tage gültig ist.

Momentan scheint die Aktionsseite der Telekom allerdings überlastet zu sein. So ist es der connect-Redaktion bislang nicht gelungen, den letzten Schritt bei der Aktivierung des kostenlosen Datenvolumens erfolgreich abzuschließen. Stattdessen erhalten wir die Fehlermeldung, dass die Seite derzeit nicht erreichbar sei. Ursache dafür dürfte die aktuell große Nachfrage sein, hier hilft wohl nur ein wenig Geduld.

Zu beachten ist außerdem, dass sich die finale Seite zur Bestätigung des Datenvolumens nur über eine Mobilfunkverbindung nicht im WLAN aufrufen lässt.

Mehr lesen

connect Business-Tarifrechner
Sparen Sie bei Handytarifen für Ihr Unternehmen!

Mit dem connect Business-Tarifrechner sparen Sie durch individuell für Ihr Unternehmen angepasste Angebote für Handytarife.
Deutsche Telekom SMS Screenshot

© Deutsche Telekom

Den Code zur Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens erhalten Telekom-Kunden nach der Anmeldung per SMS (siehe Screenshot rechts).

Mehr zum Thema

Netztest Handynetz Bestes Netz connect
Mobilfunk-Netztest 2017

Bei welchem Mobilfunkbetreiber haben Kunden das beste Telefoniererlebnis? Der Netztest beantwortet alle Fragen zu Qualität, Netzabdeckung und mehr.
Netztest Handynetz Bestes Netz connect
Mobilfunk-Netztest 2017

Nicht überall funktioniert das Surfen im Internet genauso gut. Der Netztest zeigt, welcher Anbieter die beste Leistung liefert - auch in Auto und…
connect Netztest 2015
Mobilfunk-Netztest 2017

Welche Netzbetreiber sind die besten in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Alle Infos zum connect-Netztest 2017.
Deutsche Telekom
Netzausbau mit 900-MHz-Frequenzband

Die Telekom baut ihr Netz aus und setzt auf einen Frequenzbereich, der bislang GSM vorbehalten war.
Amazon Mobilfunkanbieter Pläne
Mobilfunk-Pläne

Amazon plant angeblich den Markteintritt als Mobilfunkanbieter mit eigenen Smartphone-Tarifen. Ein Vorteil dabei könnte Amazon Prime werden.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.