Menü

YouTuber parodieren Datenbrille Die 10 besten Google-Glass-Parodien

von
Steve Buchta
Google Glass Parodien auf YouTube
Google Glass Parodien auf YouTube
Für viele Technikfans ist Google Glass das Thema der Stunde. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich YouTube mit Parodien und Sketchen über die Datenbrille füllen würde. Wir haben die witzigsten Videos rund um das Augmented-Reality-Gadget zusammengetragen.

Google Glass soll den Einsatz von Computern im Alltag revolutionieren. Die Datenbrille eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten der Kommunikation und Informationsbeschaffung - so die Theorie. Wie das in der Praxis aussieht, wissen bislang nur die Entwickler, die an Googles Glass Explorer Programm teilnehmen und bereits ein Testmodell der Brille für 1.500 US-Dollar erworben haben.

Alle News und Gerüchte zu Google Glass

Doch der Mangel an Einblick hindert die große Internetgemeinde natürlich nicht daran, sich schon jetzt Gedanken über Google Glass zu machen. Wie bei den meisten Themen im Web wird Kritik mit reichlich Humor serviert. So finden sich auf YouTube unzählige Parodien und Sketche, die Google Glass auf die Schippe nehmen.

Wir haben uns für Sie durch die zahllosen Comedy-Videos geklickt und präsentieren die 10 lustigsten Google Glass Parodien.

Als Vorlage diente vielen Hobby-Parodisten und Fernsehschaffenden dieses offizielle Video zum Google Project Glass, das einen besseren Eindruck vom Alltag mit dem tragbaren Brillencomputer vermitteln soll.

Das Original: Google Project Glass

Im Zentrum der meisten Parodien steht der ganze normale Alltag mit Google Glass. Das Team der ARD-Jugendsendung DAS DING stellt sich ein Leben mit Datenbrille so vor.

Wie selbst einfache Tätigkeiten durch Google Glass erschwert werden könnten, hat sich dieser YouTuber überlegt. Im Video macht er einige schmerzhafte Erfahrungen.

Der irische Feiertag St. Patrick’s Day ist immer mit reichlich Alkohol-Konsum verbunden. Wie so eine Trink-Tour durch Google Glass aussehen würde, zeigt dieser Spot.

Selbst die Kult-Comedyshow Saturday Night Live hat sich bereits mit Google Glass beschäftigt – und macht die Technikvorführung zum urkomischen Desaster.

Könnte so eine Datenbrille nicht auch mit einem Windows-Betriebssystem funktionieren? In dieser Google-Glass-Parodie fällt die Antwort eindeutig aus.

Welchen Einfluss hat Google Glass auf den Charakter seines Trägers? Laut dem nächsten Clip keinen besonders positiven. Die Nebenwirkungen sind gravierend.

Was kommt nach Google Glass? Late-Night-Talker Conan O’Brien kennt die Antwort.

Diese YouTuber machen sich Gedanken über Werbebanner im Straßenverkehr, Videotelefonate auf der Toilette und andere Kuriositäten, die uns mit Google Glass erwarten.

Könnte sich die Datenbrille auch gegen ihren Träger wenden? In diesem Video wird Google Glass eifersüchtig auf Siri und zeigt seine böse Seite.

Eins haben die Parodien gemeinsam, sie alle sehen in der Benutzung von Google Glass Gefahren für Leib und Leben. Hier noch einmal in wenigen Sekunden auf den Punkt gebracht.

comments powered by Disqus
x