Die Familie der Reisekopfhörer von Sennheiser bekommt Zuwachs

Unterwegs bequem kabellos Musik genießen - das verspricht Sennheiser mit den drei neuen Geräten, die sich in die Familie der Reisekopfhörer eingliedern.

Sennheiser PX 210 BT

© Archiv

Sennheiser PX 210 BT

Sennheiser vergrößert mit dem PX 210 BT, dem PXC 310 und dem PXC 310 BT seine Reisekopfhörer-Familie. Alle drei Geräte ermöglichen es dem Benutzer unterwegs kabellos Musik zu genießen. Die Daten werden dabei über Bluetooth mit neuem apt-X-Codec übertragen. Bei Audioquellen, die den neuen Codec noch nicht unterstützen, greift der PX 210 BT automatisch auf das Bluetooth-Übertragungsformat A2DP zurück.

Alle drei Familienmitglieder sind paraktisch zusammenklappbar. Im Lieferumfang jedes Modells ist außerdem noch ein Transport-Case enthalten.

Die Kopfhörer sollen eine Übertragungsweite von bis zu zehn Metern haben. Beim PXC 310 BT und dem kleineren Bruder PX 210 BT sind außer der Lautstärke auch die Liedauswahl direkt über den Kopfhörer steuerbar.

Die aufladbaren Lithium-Polymer-Akkus sollen nach Herstellerangabe eine Betriebszeit von bis zu zwölf Stunden haben.

Der PXC 310 und der PXC 310 BT sind auch für den Anschluss an Inflight-Entertainment-Systeme geeignet. Sollte im Flugzeug die Nutzung von Bluetooth-Geräten nicht erlaubt sein, ist für den PXC 310 BT ein Kabel mit Adapter zum Anschluss an Inflight-Unterhaltungssysteme im Lieferumfang enthalten.

Das Einstiegsmodell PX 210 BT ist für 170 Euro erhältlich, der PXC 310 kostet 230 Euro und der PXC 310 BT 300 Euro. www.sennheiser.de

Mehr zum Thema

Smartphone mit SIM-Karte
Terrorabwehr

Terroristen benutzen Prepaid-Karten, um unbelauscht telefonieren zu können. Gegen diesen Missbrauch möchte die Deutsche Telekom nun vorgehen.
Samsung Note 7
Abschlussbericht zum Note 7

Warum explodierte der Akku beim Galaxy Note 7? Den Untersuchungsbericht will Samsung Ende Januar vorlegen. Erste Erkenntnisse sind schon jetzt…
Galaxy S7 Always-on-Display
Galaxy S8 Gerüchte

Ein Zubehör-Hersteller hat die exakten Maße des Galaxy S8 und des S8 Plus verraten. Die Displays beider Modelle sollen deutlich größer ausfallen.
HTC 10
Nougat-Update

HTC hat den Rollout von Android 7.0 Nougat auf dem HTC 10 vorerst gestoppt. Doch bald soll das Update weitergehen, dann auch in Europa.
Andy Rubin, Erfinder von Android und Gründer von Essential Products
Andy Rubin

Der Android-Erfinder Andy Rubin arbeitet angeblich an einem High-End-Smartphone. Es soll ein randloses Display haben und mit künstlicher Intelligenz…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.