Die Familie der Reisekopfhörer von Sennheiser bekommt Zuwachs

Unterwegs bequem kabellos Musik genießen - das verspricht Sennheiser mit den drei neuen Geräten, die sich in die Familie der Reisekopfhörer eingliedern.

Sennheiser PX 210 BT

© Archiv

Sennheiser PX 210 BT

Sennheiser vergrößert mit dem PX 210 BT, dem PXC 310 und dem PXC 310 BT seine Reisekopfhörer-Familie. Alle drei Geräte ermöglichen es dem Benutzer unterwegs kabellos Musik zu genießen. Die Daten werden dabei über Bluetooth mit neuem apt-X-Codec übertragen. Bei Audioquellen, die den neuen Codec noch nicht unterstützen, greift der PX 210 BT automatisch auf das Bluetooth-Übertragungsformat A2DP zurück.

Alle drei Familienmitglieder sind paraktisch zusammenklappbar. Im Lieferumfang jedes Modells ist außerdem noch ein Transport-Case enthalten.

Die Kopfhörer sollen eine Übertragungsweite von bis zu zehn Metern haben. Beim PXC 310 BT und dem kleineren Bruder PX 210 BT sind außer der Lautstärke auch die Liedauswahl direkt über den Kopfhörer steuerbar.

Die aufladbaren Lithium-Polymer-Akkus sollen nach Herstellerangabe eine Betriebszeit von bis zu zwölf Stunden haben.

Der PXC 310 und der PXC 310 BT sind auch für den Anschluss an Inflight-Entertainment-Systeme geeignet. Sollte im Flugzeug die Nutzung von Bluetooth-Geräten nicht erlaubt sein, ist für den PXC 310 BT ein Kabel mit Adapter zum Anschluss an Inflight-Unterhaltungssysteme im Lieferumfang enthalten.

Das Einstiegsmodell PX 210 BT ist für 170 Euro erhältlich, der PXC 310 kostet 230 Euro und der PXC 310 BT 300 Euro. www.sennheiser.de

Mehr zum Thema

Vodafone Logo
Vodafone Kabel

Kunden von Vodafone Kabel berichten vermehrt über Probleme beim Laden von Youtube-Videos. Besonders in deutschen Großstädten gibt es Probleme.
iPhone Reparatur
"Recht auf Reparatur"

Ein US-Gesetz soll Hersteller verpflichten, Ersatzteile an Kunden zu verkaufen. Apple will dagegen vorgehen - die iPhone-Reparatur sei zu gefährlich.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Flaggschiff

Das war wohl nicht so geplant: Samsung leakt eine Modellnummer und den Namen Galaxy S8 Plus auf seiner Website - und lässt sie schnell wieder…
iPhone 7 Plus Display
Gerüchte

Apple erweitert laut Gerüchten die Feature-Liste für das iPhone 8: höhere Auflösung, höhere Pixeldichte und eine virtuelle "Function Area"…
WhatsApp-Chat übertragen
WhatsApp-Version 2.17.4 für iOS

Das WhatsApp-Update auf die Version 2.17.4 für iOS ist ab sofort im App-Store verfügbar. Sie enthält nicht nur Bugfixes. Was ist neu?
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.