Die Red Bull Music Academy feiert in Barcelona ihr 10-jähriges Jubiläum

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum.

image.jpg

© Archiv

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum. Der genre- und kulturübergreifende Musikworkshop bietet jedes Jahr 60 talentierten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, aus dem Erfahrungsschatz bekannter Stars zu lernen und sich mit kreativen Gleichgesinnten aus aller Welt auszutauschen. Schon während der Bewerbungsphase finden dieses Jahr die ersten Highlights der Academy statt. Die Tanzfläche des Festivals wird dieses Jahr bei der "RBMA Night @ Time Warp 2008 am 29.03 in Mannheim eröffnet: Nach der Theorie wird Dozent Larry Heard  den Feierwilligen die Geschichte des House ganz praktisch und tanzbar mit Hilfe von Platten von gestern und heute zu Gehör bringen.

Bei "HipHop spricht" (26.04.; Berlin) möchten die Moderatoren Torsten Schmidt und Davide Bortot das Augenmerk weniger auf die kontroversen Diskussionen über deutschen Rap, sondern auf die Musik hinter den Skandalen legen. Vom 15.03.2008 bis zum 04.05.2008 sind Nachwuchsmusiker, DJs und Produzenten aller Stilrichtungen aufgerufen, sich für die Red Bull Music Academy zu bewerben. Bewerbungsunterlagen und Termine unter www.redbullmusicacademy.com .

Mehr zum Thema

Smartphone mit SIM-Karte
Terrorabwehr

Terroristen benutzen Prepaid-Karten, um unbelauscht telefonieren zu können. Gegen diesen Missbrauch möchte die Deutsche Telekom nun vorgehen.
Samsung Note 7
Abschlussbericht zum Note 7

Warum explodierte der Akku beim Galaxy Note 7? Den Untersuchungsbericht will Samsung Ende Januar vorlegen. Erste Erkenntnisse sind schon jetzt…
Galaxy S7 Always-on-Display
Galaxy S8 Gerüchte

Ein Zubehör-Hersteller hat die exakten Maße des Galaxy S8 und des S8 Plus verraten. Die Displays beider Modelle sollen deutlich größer ausfallen.
HTC 10
Nougat-Update

HTC hat den Rollout von Android 7.0 Nougat auf dem HTC 10 vorerst gestoppt. Doch bald soll das Update weitergehen, dann auch in Europa.
Andy Rubin, Erfinder von Android und Gründer von Essential Products
Andy Rubin

Der Android-Erfinder Andy Rubin arbeitet angeblich an einem High-End-Smartphone. Es soll ein randloses Display haben und mit künstlicher Intelligenz…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.