Die Red Bull Music Academy feiert in Barcelona ihr 10-jähriges Jubiläum

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum.

image.jpg

© Archiv

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum. Der genre- und kulturübergreifende Musikworkshop bietet jedes Jahr 60 talentierten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, aus dem Erfahrungsschatz bekannter Stars zu lernen und sich mit kreativen Gleichgesinnten aus aller Welt auszutauschen. Schon während der Bewerbungsphase finden dieses Jahr die ersten Highlights der Academy statt. Die Tanzfläche des Festivals wird dieses Jahr bei der "RBMA Night @ Time Warp 2008 am 29.03 in Mannheim eröffnet: Nach der Theorie wird Dozent Larry Heard  den Feierwilligen die Geschichte des House ganz praktisch und tanzbar mit Hilfe von Platten von gestern und heute zu Gehör bringen.

Bei "HipHop spricht" (26.04.; Berlin) möchten die Moderatoren Torsten Schmidt und Davide Bortot das Augenmerk weniger auf die kontroversen Diskussionen über deutschen Rap, sondern auf die Musik hinter den Skandalen legen. Vom 15.03.2008 bis zum 04.05.2008 sind Nachwuchsmusiker, DJs und Produzenten aller Stilrichtungen aufgerufen, sich für die Red Bull Music Academy zu bewerben. Bewerbungsunterlagen und Termine unter www.redbullmusicacademy.com .

Mehr zum Thema

Vodafone Logo
Vodafone Kabel

Kunden von Vodafone Kabel berichten vermehrt über Probleme beim Laden von Youtube-Videos. Besonders in deutschen Großstädten gibt es Probleme.
iPhone Reparatur
"Recht auf Reparatur"

Ein US-Gesetz soll Hersteller verpflichten, Ersatzteile an Kunden zu verkaufen. Apple will dagegen vorgehen - die iPhone-Reparatur sei zu gefährlich.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Flaggschiff

Das war wohl nicht so geplant: Samsung leakt eine Modellnummer und den Namen Galaxy S8 Plus auf seiner Website - und lässt sie schnell wieder…
iPhone 7 Plus Display
Gerüchte

Apple erweitert laut Gerüchten die Feature-Liste für das iPhone 8: höhere Auflösung, höhere Pixeldichte und eine virtuelle "Function Area"…
WhatsApp-Chat übertragen
WhatsApp-Version 2.17.4 für iOS

Das WhatsApp-Update auf die Version 2.17.4 für iOS ist ab sofort im App-Store verfügbar. Sie enthält nicht nur Bugfixes. Was ist neu?
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.